abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Camera App zeigt altes Bild und startet kein Video

HelmHeu
Homie

Hallo zusammen,

Ich nutze die Camera App für 3 Kameras auf 3 Android Geräten (Huawei P30Pro, Samsung S10 und Samsung Tab S7Plus)

Auf dem Huawei werden aktuelle Bilder der 3 Kameras (2 Außenkameras und 1 Innenkamera)angezeigt und es ist auch möglich, Live Aufnahme zu starten. Auf den anderen Geräten werden mehrere Tage alte Bilder angezeigt. Live Aufnahmen können nicht gestartet werden. Die Samsung Geräte habe ich dann neu gestartet. Das hat aber auch nicht geholfen.

 

Gibt es eine Lösung, ohne die Kameras aus der App zu löschen oder die gesamte App zu löschen und neu zu installieren? Bin zur Zeit nicht zu Hause, kann also die QR Codes der Kameras nicht neu einlesen.

 

VG Helmut

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

HelmHeu
Homie

Fehlerursache gefunden:

Fehler tritt auf, wenn ich über WLAN in der FeWo auf die App zugreife. Bei Zugriff über Mobile Daten (beim Huawei) funktioniert alles und ich kann aktuelle Wiedegsbe starten.

Danke an alle für die Tipps und Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Bevor du die Kameras aus der App löscht würde ich folgendes versuchen. 

 

Cache der App leeren.

Kameras Neustart

App deinstallieren und neu installieren 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Cache geleert hat schon mal nicht geholfen.

Rest kann ich erst machen, wenn ich zu Hause bin.

Aber warum soll Kamera Neustart helfen, wenn App bzw Kameras auf dem Huawei funktionieren? Verstehe 

Es muss nicht helfen. Könnte aber. Und bevor ich die Kamera lösche und den heckmeck mit neu anmelden mache. Würde ich es erst mal versuchen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@HelmHeu Hast Du die aktuelle App Version 2.1.1 installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, die aktuelle Version ist installiert.

Die aktuellen Ereignisse werden angezeigt. Allerdings wird das aktuelle Bild nicht angezeigt bzw beim Öffnen der App wird der aktuelle Stand nicht angezeigt, sondern nur ein mehrere Tage altes Bild. Versuche ich eine Aufnahme manuell per App zu starten, kommt erst die "Eieruhr" und dann passiert nichts mehr, sprich das mehrere Tage alte Bild wird wieder angezeigt.

HelmHeu
Homie

Fehlerursache gefunden:

Fehler tritt auf, wenn ich über WLAN in der FeWo auf die App zugreife. Bei Zugriff über Mobile Daten (beim Huawei) funktioniert alles und ich kann aktuelle Wiedegsbe starten.

Danke an alle für die Tipps und Hilfe