abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cloud Leuchte am Controller blinkt rot, keine Verbindung möglich

Meerrettich
New Homie

Hallo,

meinen Controller (erste Generation) habe ich nach nun zwei Jahren wieder angeschlossen (neue Wohnung und neuer Router). Die oberen zwei Leuchten leuchten weiß, die untere Cloud Leichte blinkt rot.

Versucht habe ich:

- Router und Controller mehrere Minuten vom Strom nehmen 

- Controller Resetten, einschl. zweimaligem Drücken des Resetknopfs

- Eingabe von IP und von MAC in der BSH App

Der Router erkennt den Controller und Internet funktioniert sonst einwandfrei.

Was ich auch mache ich lande immer wieder dort:

1000008332.png

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann um das Problem zu beheben? Die Tipps aus den anderen Foreneinträgen zu dem Thema habe ich nun alle ausprobiert und nichts ändert etwas.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Meerrettich wenn du den Controller zwei Jahre nicht betrieben hast, ist er auf einer uralten Software und kann wahrscheinlich die aktuelle Software nicht ziehen. Bitte eröffne über die BSH Homepage ein Support Ticket und sende die Mac ID des Controller mit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden