abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller bei App-Start nicht erreichbar

Jema
Junior Homie

Es nervt mich, jedes Mal ohne Ausnahme, wenn ich die App starte ruft die App vom Controller die ist-Stände ab und die App meldet "Ihr Smart-Home Controller ist nicht erreichbar".

Dann aktualisiere ich indem ich den Bildschirm nach unten wische - und schwups jedesmal ist er dann erreichbar. Handy nutzt Android 10.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Jema,

es dauert einfach kurz bis die Verbindung hergestellt werden kann.
Das Nachunten-Wischen ist unnötig und hat keinen Effekt. Die App stellt auch so die Verbindung her.

Trotzdem verstehe ich, dass das Verhalten nicht optimal ist. Ich nehme das Thema mit in die Entwicklung.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Seid ihr auch im gleichen Netzwerk? Oder passiert das nur außerhalb?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Nur im Fernzugriff.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Jema,

es dauert einfach kurz bis die Verbindung hergestellt werden kann.
Das Nachunten-Wischen ist unnötig und hat keinen Effekt. Die App stellt auch so die Verbindung her.

Trotzdem verstehe ich, dass das Verhalten nicht optimal ist. Ich nehme das Thema mit in die Entwicklung.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden