abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller erste Generation - Update steht nicht zur Verfügung brauche es aber für den Umstieg Gen2

Jan_W
Junior Homie

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem? Meine APP sagt ich soll ein Update machen, aber mein Controller bietet das Update nicht an. Wollte den heutigen Tag nutzen um den Umstieg auf die neue Generation des Controller zu machen, aber ohne Update, keine Datenübertragung....
Jemand eine Idee?
Grüße
JAn

6 ANTWORTEN 6

Christopher
Poweruser

Sind die automatischen Updates aktiviert?

Bei einem Neustart schaut der Controller selbstständig nach einem verfügbaren Upate.

Sollte das nicht funktionieren, müsstest du dich beim Support melden, das sie dir das aktuelle Update manuell zuweisen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Hallo Christopher,

ja ist aktiviert und einen Neustart ( Strom ab ca. 2 Minuten) und dann wieder gestartet. Kein Update verfügbar....
Noch nen anderen Hack ggf?
Grüße
JAn

STdesign
Poweruser

Weißt dich die App beim Versuch der Datenmigration darauf hin? Oder siehst du die Meldung beim normalen Zugriff auf den alten Controller? Kannst du einen Screenshot der Meldung teilen.

Welche Firmware Version hat der Controller denn derzeit? Zu finden unter Mehr - System - Smart Home Controller.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ich sehe die Meldung bei dem normalen Zugriff in die APP. Habe aber einfach die Datenmigration gestartet, probieren kostet nix ausser Zeit 🙂
da kam die gleiche Meldung....

Software 10.28.4742-3339

IMG_6066.PNGIMG_6067.PNGIMG_6068.PNG

Okay, danke. Ich hätte irgendwie eine Schaltfläche "Update starten" erwartet. Komisch 🤔 dann habe ich leider keine Idee, außer auf den Support zuzugehen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Jan_W , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden