abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller Gen 1 konnte einmal verbunden werden, dann ist er nocht erreichbar.

Hanseman81
Junior Homie

Mein Controller Gen 1 ist angeschlossen und alle LEDs keuchten weiß. In der App ost der Controller nocht zu finden, die App geht immer wieder in den Suchmodus. Nach dreimal im Suchmodus geht die App nicht mehr auf, verschwindet einfach wieder. Erst nach dem Neustart des Telefons kann och die App wieder benutzen. Laut Handy ist die App auf dem neusten Stand.

11 ANTWORTEN 11

Geomo
Poweruser

@Hanseman81 was für ein Smartphone hast du und mit welcher Software?

Welche Softwareversion haben der BSH Controller und die App?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 und iPadOS 26.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich habe ein Galaxy S23+ mit Android 16 und UI 8. App und Controller SW kann ich nicht einsehen, da sich die App einfach schließt nach drei mal nicht den Controller finden.

Hallo @Hanseman81,

danke für deine Rückmeldung. Das müssen sich meine Kollegen im Service genauer anschauen. Bitte melde dich mit der ausführlichen Porblembeschreibung hier beim Support

Viele smarte Grüße

Ulrike

Danke, ich habe das Kontakformular schon ausgefüllt. Das ist sehr frustrierend, das ist der zweite Controller, glaube, haue das Zeig einfach weg, funktioniert ja eh nicht.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Hanseman81, damit wir auf den Service zugehen können, bitte die Ticketnummer zum Vorgang hier noch ergänzen oder gerne auch als persönliche Nachricht an @Ulrike .

Danke dir und Grüße, Philip

Danke, Ticketnummer gibt es keine. In der App kann man auf Kontakformular klicken, wenn der Controller nicht gefunden wird.  Dann kann man sein Anliegen eintragen und wegschicken, eine Bestätigung oder eine Ticketnummer habe ich nicht erhalten.

Ohne ticketnummer ist wohl mein Anliegen auch nicht durch gegangen...Naja, überzeugende Leistung sieht anders aus.

Kann das sein, dass Bosch nicht ganz mitbekommen hat, dass es Handies gibt? Keine der Seiten ist auf mobile Nutzung optimiert, Auswahlflächen sind nicht zu finden, Texte sind nicht vollständig zu lesen oder stehen über den Bildschirmrand hinweg. Somit kann ich das Kontaktformular gar nicht ausfüllen.

Wenn bereits der zweite Controller das gleiche Fehlerbild zeigt, würde ich den Fehler in der Peripherie vermuten (insbesondere Router und Heimnetzwerk), und eher nicht am Controller selbst. 

Das Kontaktformular habe ich zwar noch nicht übermäßig häufig benutzt. Aber wenn, dann vom Handy aus. Ging ohne Probleme. Veränder mal die Anzeigegröße deines Displays, vielleicht siehst du dann mehr. Ich nutze die kleinste Anzeigegröße, und damit eher ein Exot. Funktioniert hat es dennoch, so schlecht ist das Kontaktformular eigentlich nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
Poweruser

@Hanseman81 wie alt ist Dein Controller? Hast Du außer dem Controller noch andere Gen I Geräte? Dann gibt es aktuell ein klasse Angebot für den Umstieg auf den SHC II, inkl. Funkstick für die Gen I Geräte.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 und iPadOS 26.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke, aber das kann nicht angehen, dass der Controller einfach nicht funktioniert, ohne Erklärung oder Lösung. Da werde ich mir ganz bestimmt nicht vom Gleichen Hersteller mehr kaufen, Wahrscheinlichkeit, dass das auch nicht funktioniert ist groß. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Rechtswidrigen Inhalt melden