abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller I über App nicht mehr erreichbar - wie schaltet man Alarmanlage aus

JGP
Junior Homie

Letztends konnte auf einmal keine der 3 Apps (Handys) mehr eine Verbindung zum Controller herstellen. Problem war nur, dass die Alarmanlage scharf war. Was kann man in so einem Fall tun, damit man die Alarmanlage deaktiviert bekommt?

 

Beim Controller blinkte die weiße Powerleucht ca. 24 Std. trotz 2 Std vom Strom genommen und 2x Reset durchgeführt.

 

Mittlerweile geht jetzt wieder alles. Lösung zum deaktivieren der Alarmanlage in so einem Fall brauche ich aber immer noch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Powerleuchte blinkt, sollte der Controller ein ziemlich Problem haben und wird voraussichtlich auch nicht mehr mit einem Einbruchalarm arbeiten können.

Sollte doch nur das Netzwerk nicht reagieren, kannst du den Alarm mit Bosch Geräten ausschalten.

Unter anderem mit dem Twist, Universalschalter oder mit den Knopf des Tür- und Fensterkontaktes II.

Im Schlimmsten Fall kannst du natürlich auch die Batterien der Rauchmelder entfernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Powerleuchte blinkt, sollte der Controller ein ziemlich Problem haben und wird voraussichtlich auch nicht mehr mit einem Einbruchalarm arbeiten können.

Sollte doch nur das Netzwerk nicht reagieren, kannst du den Alarm mit Bosch Geräten ausschalten.

Unter anderem mit dem Twist, Universalschalter oder mit den Knopf des Tür- und Fensterkontaktes II.

Im Schlimmsten Fall kannst du natürlich auch die Batterien der Rauchmelder entfernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

JGP
Junior Homie

Alarm ging leider trotzdem los. Den Twist werde ich jetzt mal so einstellen, dass wir den Alarm damit auch deaktivieren können. Danke.

TripleT
Experienced Homie

Ich habe dasselbe nach dem Update, der BSH I hängt sich nach dem Aktivieren auf.

Muss man erst vom Strom nehmen damit er wieder hochfährt...

 

Katastrophe. Nach fast jedem Update habe ich daheim Probleme...

Dein Controller hängt sich beim aktivieren des Alarmsystems auf?

Hast du schon ein Ticket eröffnet? Das sollte sich der Support ansehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja habe ich schon eröffnet! Es ist nur noch ärgerlich mit Bosch.... vergehen keine 4 Wochen wo es mal reibungslos funktioniert .. und das für ne Haufen Kohle...

sbasirico
Junior Homie

Guten Morgen, ich habe auch dieses Problem mit dem Gen1-Controller. Unmittelbar nach dem Update. Ich kann die Alarmanlage nicht deaktivieren, sie funktioniert sowieso nicht mehr.

BlackBull
New Homie

Das selbe Problem gestern Abend gehabt. Controller 1 vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Funktionierte einwandfrei. Heute wieder Alarm System aktiviert und wieder das selbe Problem. Kein Zugriff mehr von der App auf den Controller! 

TripleT
Experienced Homie

Prima! Selben Mist bei mir! Warum wird ein Update nicht seitens Bosch vorher auf Herz und Nieren vorm Roll Out getestet??

sbasirico
Junior Homie

Sie müssen ein Support-Ticket bei Bosch eröffnen. Sogar telefonische. Und hoffe, dass sie schnell etwas unternehmen

gestern schon erledigt... aber man kennt Bosch

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, wenn ihr nach Update der Software des Bosch Smart Home Controller aktuell keinen Zugriff auf das Smart Home System habt, bitten wir euch um Kontaktaufnahme mit dem Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Beobachtungen bitte genauestens beschrieben, MAC-Adresse notieren sowie Systemprotokoll hochladen. Bitte nicht nur auf die Community verweisen. 

 

Bitte habt Verständnis, dass hier ein genauerer Blick in eure Systemprotokoll geworfen werden muss, wir also hier in der Community nicht direkt helfen können. 

 

Ich danke euch! Viele Grüße, Philip 

Da wir keinen Zugriff mehr auf die App und den Controller haben, können wir das Systemprotokoll nicht versenden

Nimm den Controller 1 Min. vom Strom, dann wieder anstecken, aber vorher bitte die Gegebenheiten von Türen, Fenster etc. herstellen wie beim Scharf schalten, dann öfter App kontrollieren, nach 5-10 min. müsstest ihr wieder draufkommen. Dann erst Alarmanlage deaktivieren. Sonst geht die vorher los wenn z.B. ein Fenster auf ist, was normalerweise zu ist...

Ihr könnt den Controller Stromlos machen, danach wieder Strom an, warten bis alle 3 Leuchten an sind. Dann habt ihr wieder Zugriff auf den Controller über die App. So habe ich es auch gemacht. 

DS1
Homie

Hallo zusammen, wir sind gerade im Ausland und habe vor ein paar Stunden die Alarmanlage ausgeschaltet, weil ein Rollladen geschlossen war, der eigentlich auf sein sollte. Danach die Alarmanlage wieder eingeschaltet. Hat auch laut App funktioniert. Jetzt habe ich aber keinen Zugriff mehr auf die App. Den Controller stromlos zu machen, geht von hier aus nicht.

Auf die Kameras habe ich einwandfrei Zugriff.

Eigentlich soll ja eine Alarmanlage schützen, wenn man nicht da ist!

Was kann ich denn jetzt tun?

Danke für eure Hilfe!

Wir sind alle in der gleichen Situation und warten auf eine Lösung des Problems. Haben Sie am 18. September auch Ihren Controller aktualisiert?

Ich denke, dieser Kommentar von Bosch bezieht sich auf unser Problem:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/release-notes/bosch-smart-home-system-update-vom-18-09-2024...

JGP
Junior Homie

Nachtrag: Ich hatte auch die App aktualisiert.

DS1
Homie

Ja, habe die gestern aktualisiert. Bin ja gespannt, ob Bosch hierfür eine Lösung findet.

TripleT
Experienced Homie

Jetzt am WE mal garantiert nicht! Bei Bosch merkt man leider immer mehr, dass die Kunden die Tester sind und das auf wichtige Dinge und Wünsche (Backup Funktion) nicht eingegangen wird… 




Rechtswidrigen Inhalt melden