abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller I über App nicht mehr erreichbar - wie schaltet man Alarmanlage aus

JGP
New Homie

Letztends konnte auf einmal keine der 3 Apps (Handys) mehr eine Verbindung zum Controller herstellen. Problem war nur, dass die Alarmanlage scharf war. Was kann man in so einem Fall tun, damit man die Alarmanlage deaktiviert bekommt?

 

Beim Controller blinkte die weiße Powerleucht ca. 24 Std. trotz 2 Std vom Strom genommen und 2x Reset durchgeführt.

 

Mittlerweile geht jetzt wieder alles. Lösung zum deaktivieren der Alarmanlage in so einem Fall brauche ich aber immer noch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Powerleuchte blinkt, sollte der Controller ein ziemlich Problem haben und wird voraussichtlich auch nicht mehr mit einem Einbruchalarm arbeiten können.

Sollte doch nur das Netzwerk nicht reagieren, kannst du den Alarm mit Bosch Geräten ausschalten.

Unter anderem mit dem Twist, Universalschalter oder mit den Knopf des Tür- und Fensterkontaktes II.

Im Schlimmsten Fall kannst du natürlich auch die Batterien der Rauchmelder entfernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

JGP
New Homie

Musste jetzt leider feststellen, dass es nicht am Alarm aktivieren liegt. Alarmanlage ist aus. Komme trotzdem jetzt wieder nicht auf den Controller mit der App. Und auch über Alexa geht keine Steuerung mehr. Liegt also definitiv am Controller-Update. Das darf bei dem Preis der Geräte nicht passieren. Bin ganz schön enttäuscht von BOSCH. Und das Vertrauen ins System schwindet auch 😞

René1
Homie

Hallo in die Runde, 

 

leider habe ich nahezu das gleiche Problem. Zuhause im WLAN, funktioniert die App bei mir allerdings fehlerfrei. Sobald ich das Haus verlasse, erscheint die gleiche Fehlermeldung.  Kein Fernzugriff möglich, obwohl alles freigegeben ist. 

Erst seit dem Update ist das so. 


Heute Nachmittag hatten wir einen Fehlalarm! Meine Frau war zuhause, plötzlich ging der Alarm aus dem nichts los. Meine Frau ist in dem Moment auch nicht in die App reingekommen, sodass minutenlang der Alarm lief (innen wie außen). Das komplette System hatte sich anscheinend aufgehangen gehabt…




Rechtswidrigen Inhalt melden