vor einer Woche
Guten Morgen, wir sind gerade im Urlaub und unser Controller hat keine Verbindung. Laufen gerade Wartungsarbeiten? Habe ich eine Chance aus der Ferne die Verbindung wieder herzustellen? Gruß Karsten
vor einer Woche
Es gibt nun auch eine offizielle Statusmeldung.
vor einer Woche
Ich bestätige den Verbindungsverlust zum SHC II. Da hier gleichzeitig mehrere User davon berichten, gehe ich von einem Serverfehler aus. Hoffentlich "normalisiert" sich das in den nächsten Stunden wieder. Auch ich bin 450km von meiner Ferienwohnung entfernt und wollte gerade vorheizen......schöner Mist!
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Ich bin einigermaßen beruhigt, dass der Fernzugriff bei euch auch nicht geht. Dann warten wir mal ab....das "Christkind" wird es schon richten...wäre nur schön gewesen, in eine vorgeheizte Wohnung zu kommen❄️
vor einer Woche
Bei mir geht auch nichts seit halb 8 heute morgen. Bin im Winterurlaub und wollte nach dem Rechten sehen.
Schöne Bescherung...
vor einer Woche
Guten Morgen, SHCI in Salzburg ist auch nicht erreichbar
vor einer Woche
Scheint "nur" den Fernzugriff zu betreffen. Im heimischen WLAN funktioniert alles, wechsel ich auf mobile Daten klappt der Zugriff nicht mehr.
Ist zwar nicht schön, eure Systeme laufen aber sicherlich normal. Also einfach nach der Ankunft in der Ferienwohnung noch kurzzeitig warme Gedanken machen und einfach den Urlaub genießen.
vor einer Woche
Es gibt nun auch eine offizielle Statusmeldung.
vor einer Woche
Push-Benachrichtigungen funktionieren (bei mir) trotzdem!
vor einer Woche
Hallo @all, wir haben zwischenzeitlich Maßnahmen zur Behebung des Fehlers beim Fernzugriff auf das Bosch Smart Home System behoben. Die Änderungen gehen nun live.
Ihr solltet nun nach und nach wieder aus der Ferne auf eure Controller zugreifen können.
Unsere Statusmeldung bleibt zur Sicherheit noch bestehen, bis wir keinerlei Ausfälle mehr nachvollziehen können.
Alle unter euch auf dem Weg in den Urlaub gute Fahrt und besinnliche Weihnachten!
Gruß, Philip
vor einer Woche
Danke, geht wieder.
Schöne Weihnachten!
vor einer Woche
Ich habe leider aktuell noch
keine Verbindung.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Probier mal über Mobile Daten!
Ich kann von meinem WLAN (nicht das, wo der SHC steht) auch nicht drauf zugreifen. Wenn ich jedoch WLAN am Handy ausschalte, komme ich per Mobile Daten auf den Controller😉
Nachtrag:
Jetzt geht's auch bei mir übers WLAN...🤗
Angemehme Feiertage!
vor einer Woche
Bei uns geht's noch nicht wieder.
vor einer Woche
Mit mobilen Daten ohne WLAN auch nicht? Gruß Karsten
vor einer Woche
Hallo, Danke für den Tipp. Mit mobilen Daten funktioniert es, mit einem fremden WLAN nicht. Das ist aber nicht schlimm. Vielen Dank für den Support und frohe Feiertage
vor einer Woche
Ich hatte das gleiche Problem. Nun steht der Empfang wieder. Dafür misst mein Thermostat in der Küche nun aber 27°, obwohl ich es erst heruntergeregelt und jetzt sogar pausiert habe. Ich bin im Urlaub und kann nix manuell ändern. Hängt das mit dem Fehler am Controller zusammen? O.o