vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Bei mir funktioniert meine Heizungssteuerung nicht mehr (Buderus).
Heating Circuit liefert beim Klick auf die Kachel nur noch „Das Gerät befindet sich in einem nicht unterstützen Betriebsmodus“.
Dementsprechend keine Steuerung der Heizungsanlage mehr. Settings der Anlage natürlich - wie vor dem Update - korrekt (auto, zeitprogrammA)
Bisher ca 12 Stunden in diesem Zustand. Controller Neustart und Gateway Neustart der Heizungsanlage auch bereits ohne Erfolg durchgeführt
vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Rückmeldungen und die Unterstützung bei der Fehlersuche durch Tickets. Es gibt eine Lösung, die wir nächste Woche ausrollen. Mehr Details findet ihr auch hier in der Statusmeldung.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
Hi @m00se, am Polling des iComs wurde nichts geändert. Kannst du evtl. überprüfen, ob das Verhalten auch mit ausgeschaltetem Controller auftritt?
Grüße
SmartHomeGuru
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Controller stromlos setzen, hatte keine Auswirkungen. Hab mal komplett die Anlage stromlos gemacht und nun scheint es wieder zu gehen. Also Problem gelöst.
Seltsam ist nur, dass das Problem parallel zu dem Controller Update auftauchte - daher die Vermutung nach veränderten Requests-Count auf die Anlage.
Danke dir.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@m00se ich hab keinerlei Probleme und kann, auch von unterwegs auf die HomeCom App zugreifen.
Hast Du die aktuelle Version der Buderus App? Siehst Du die Heizung in den Netzwerkeinstellungen des Routers?