abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II - Permanentes Rauschen über Außenlautsprecher

Danyo05
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

heute habe ich mir meine Neuanschaffung Bosch Eyes Außenkamera 2 installiert, soweit alles ordentlich geklappt. Nach Inbetriebnahme gibt der Außenlautsprecher der Kamera nun leider ein permanentes Rauschen von sich, welches von einem gelegentlichen Knacken unterbrochen wird. Auch nach Ausschalten über die KameraApp bleibt dies bestehen. Lediglich ein komplettes Ausschalten über den Stromkreis bringt „Ruhe“. Gibt es hierzu Abhilfe? Ich möchte nun ungern wieder die Halterung abklemmen und abschrauben müssen, um das Gerät einzuschicken, da ich eigentlich bei dem Preis ein intaktes Gerät erwarte. 

Beste Grüße 

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danyo05
Apprentice Homie

Guten Morgen, 

ich gelange problemlos auf die Seite mit dem hochgeladenen Video durch Anklicken des Links. 

IMG_2417.png

Hier nochmal die direkte URL:

https://www.veed.io/view/de-DE/3d40faab-ef1c-41ce-a5be-d52041e6df54?panel=&sharingWidget=true 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@Danyo05 hast du die Kamera schon mal länger vom Strom getrennt, also etwa 10 Minuten, damit sie einen sauberen Neustart macht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danyo05
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

danke für die Rückmeldung. Ja, das und zwei Werksresets. Einmal über den Schalter und einmal über die KameraApp. Alle Versuche blieben erfolglos, es ist immer noch ein permanentes lautes Rauschen zu hören, welches die Audiofunktion stark beeinträchtigt. 

Beste Grüße 

Danyo

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Danyo05 ,

ist dieses Rauschen auch zu hören, wenn die Kamera tatsächliche Geräusche aufnimmt (z.B. jemand spricht in die Kamera)? 

Und ist es immer zu hören?

Du kannst mir mal einen Vidoeclip auf dem das Rauchen zu hören ist als Private Nachricht schicken.

Höre ich mal rein.

Gruß / Marcel

Hi Marcel,

hier ein Videolink: Kamerarauschen 

Das Rauschen ist permanent zu hören, ohne Unterbrechung. Auch bei Nutzung der Gegensprechfunktion, was sehr störend ist und eine Unterhaltung nur schwer möglich macht. 

Beste Grüße 

Danyo

Geomo
CEO of the Homies

@Danyo05 der Videolink funktioniert nicht

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danyo05
Apprentice Homie

Guten Morgen, 

ich gelange problemlos auf die Seite mit dem hochgeladenen Video durch Anklicken des Links. 

IMG_2417.png

Hier nochmal die direkte URL:

https://www.veed.io/view/de-DE/3d40faab-ef1c-41ce-a5be-d52041e6df54?panel=&sharingWidget=true 

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1738656059016.png

10 Automationen.

Danyo05
Apprentice Homie

Kann ich hier irgendwie direkt ein Video einbetten? Habe gestern dazu keine Funktion gefunden, auch nicht über Privatnachricht. Lediglich Links und Bilder. 

Geomo
CEO of the Homies

@Danyo05 Nein, Videos lassen sich nicht direkt einbinden. Bei iOS gibt es die Möglichkeit, direkt einen iCloud-Link zum Teilen zu generieren.

Geomo_0-1738656778837.png

10 Automationen.

Danyo05
Apprentice Homie

Guten Morgen,

hier nochmal ein Containerversuch, da ich iCloud derzeit nicht nutze:

https://uploadnow.io/f/Qlp6J3w 

Beste Grüße 

Daniel

Geomo
CEO of the Homies

@Danyo05 Will irgendwas abbuchen!

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden