abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes II Innenkamera: Registrierung mit der App in der Cloud funktioniert nicht

Andi2
Apprentice Homie

Das Hinzufügen der Kamera mit der Bosch Smart Camera App funktioniert nicht.
Sie bleibt immer beim 2. Schritt (Registrierung in der Cloud) hängen.

 

Technische Daten: FritzBox 4790 (zur Registierung eingestellt auf nur IPV4, DHCP on, nur 2,4 GHz WLan, alle neuen Geräte zugelassen)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Andi2
Apprentice Homie

Inzwischen funktioniert es.

Ich musste an der FritzBox 7490 den WPA-Modus von "WPA+WPA2" auf "WPA2+WPA3" umstellen.
Danach konnte sich die Kamera im WLAN-Netz anmelden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Andi2 Wird Dir in der Fritz!Box für die Camera eine Internetverbindung angezeigt?

Geomo_0-1677753742052.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Andi2
Apprentice Homie

Verbindung zum Internet besteht. Aber ich sehe keine WLan-Verbindung der Kamera im Mesh.
Liegt es vielleicht daran, das gerade Umbauarbeiten bei Bosch im Zusammenhang mit SingleKey ID statt finden? Auf der Webseite bin ich eben auf eine FakeApi Link weiter geleitet worden.

Kamera hinzufügenKamera hinzufügen

Andi2
Apprentice Homie

Inzwischen funktioniert es.

Ich musste an der FritzBox 7490 den WPA-Modus von "WPA+WPA2" auf "WPA2+WPA3" umstellen.
Danach konnte sich die Kamera im WLAN-Netz anmelden.

Da hänge ich mich mal dran: das scheint ein generelles „Feature“ zu sein. Bei mir hat die WLAN Anmeldung an meine Fritz!Box 7490 auch erst nach der Umstellung auf „WPA2+WPA3“ funktioniert.




Rechtswidrigen Inhalt melden