abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II erkennt nach Einschalten Dunkelheit nicht, kein Infrarot Modus

HRs
Experienced Homie

Hallo zusammen,

Die Eyes Innenkamera funktioniert eigentlich tadellos.

Ich habe bisher nur 2 Probleme festgestellt.

a) Die Kommunikation zwischen der Kamera und remote mit der APP ist manchmal sehr, (sehr) langsam.

Die Kamera ist z.B. (sicher) eingeschaltet, die APP zeigt aber, dass die Kamera AUS ist und das über z.T. sehr lange Zeiträume.

Gleichfalls, ist die Korea oft AN, aber es wird kein Bild übertragen.

Die Internetverbindung ist (sehr) schnell 500Mbit, die Verbindung am SmartPhone 5G. Daran kann es nicht liegen. 

Vielleicht hat jemand ne Idee?

 

b) Die Kamera schaltet bei Dunkelheit oft nicht in den Infrarot Modus.

So z.B. kurz vor Verlassen des Raumes wird die Kamera eingeschaltet, Kamera ist EIN, das Licht wird gelöscht und der Raum verlassen.

Ergebnis: Ein schwarzes Bild wird übertragen und nichts ist zu erkennen.
Wenn ich die Kamera remote (bis zu 3x) AUS und wieder EIN schalte, erkennt die Kamera, dass der Infrarot Modus durchaus hilfreich wäre und das bekannte Bild wird korrekt übertragen.

Vielleicht hat hierzu auch jemand eine Erfahrung oder einen Tipp?
Vielen Dank!

Gruß HRs

32 ANTWORTEN 32

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Billie,

 

kurze Frage noch zu dem Problem mit dem Dunkel-Modus.

Die Videos bleiben nachts dunkel schreibst Du.

 

Wie sieht das bei Tageslicht aus?

Sind Videos tagsüber OK? Oder sind die nur in Schwarz-Weiß?

 

Danke & Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

 

tagsüber wird das Bild normal in Farbe angezeigt. 

Sobald es dunkel ist, kann man quasi garnichts mehr sehen oder erkennen.

Auch ein Standortwechsel oder ein Reset hat leider nichts daran geändert.

 

Dankeschön und Grüße zurück,

Billie

Hallo @Marcel_S , meine Kamera hat das gleiche Problem wie @Billie. Dieses Problem ist aber neu aufgetaucht, letztes Jahr hatte es einwandfrei funktioniert. Ticket: 1304954

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @XM , der Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Smartie2
Junior Homie

Hallo Miteinander,

bei mir funktioniert das Infrarot sporadisch. Also manchmal wird in den Infrarot Betrieb geschaltet und manchmal nicht, das Bild bleibt also stockdunkel, nur ein paar Lämpchen von verschiedenen elektrischen Geräten sind zu erkennen. Da es aber manchmal funktioniert, gehe ich nicht davon aus das die Kamera prinzipiell defekt ist, sondern es sich evtl. um ein Softwareproblem handelt.

 

gruss

thomas

Habe jetzt auch ein Ticket aufgemacht, weil es heute Nacht wieder nicht funktioniert hat, auch mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Hatte vor ein paar Tagen auch mal die Kamera gelöscht und wieder neu angelernt, augenscheinlich leider ohne Erfolg. Die Kamera ist erst 5 Monate alt ist. Ticket: 1304974

Hallo @Smartie2,

 

danke für deine Rückmeldung. Meine Kollegen vom Service schauen sich dein Thema gerne an.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

XM
Senior Homie

Meine Kamera wird nun ebenfalls getauscht @HRs @JeDi . Ich hatte sie Juni 2023 gekauft. Heißt das, es gab während dieser Zeit eine fehlerhafte Produktionscharge? Bin echt etwas frustriert: ich hatte vorher eine 360° Innenkamera und die musste ich wegen diverser Problemen 2 oder 3 Mal umtauschen, dann habe ich sie zurückgegeben und mir eine Eyes Innenkamera II gekauft. Nun macht diese auch nach weniger als 1 Jahr Probleme und muss ausgetauscht werden. Bei einer 200EUR Kamera erwarte ich andere Qualität... Jetzt muss ich schon wieder eine Kamera anlernen und alle Automationen neu aufsetzen... @Marcel_S @Ulrike @SmartHomeGuru 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Hallo @XM, bei mir war es ja ähnlich. Auch ich vermute eine ganze fehlerhafte Produktionscharge. Das können aber nur die Experten von BSH beantworten, denn bei jeder Rückgabe muss man ein Foto vom Standfuß mit der BCA-IA machen. 
Ich habe insgesamt 4 Eyes Innenkameras II fast zeitgleich gekauft. Die ersten beiden sind bereits getauscht und für die Dritte liegt seit 05.03.2024 ein unbeantwortetes Ticket 1300575 bei Bosch. Auch auf Nachfrage am 20.03.2024 bisher keine Reaktion. Vielleicht kommt etwas Schwung in das Thema, wenn ich die Ticketnummer hier poste?( @Ulrike)

XM
Senior Homie

Ja genau, ich musste auch ein Foto davon machen. Vllt könnte Bosch diese Charge einfach mal zurückrufen?

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @JeDi, danke für deine Geduld. Wir haben unseren Support um Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten. Diese wird im Laufe des Tages erfolgen. Gruß, Philip

Made
New Homie

ich habe das gleiche Problem. Kamera ist gerade einmal 4 Monate in Betrieb und der Infrarotmodus geht nicht mehr.
Habe mir extra dieses Mal hochwertige BOSCH Technik gekauft, aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich hatte vorher D-LINK. Da waren keine Aussetzer, der WLAN Empfang war super, die Verbindung ging easy und der Nachtmodus läuft selbst nach 10 Jahren zuverlässig. 
Weiterhin reagiert die Kamera nicht auf Bewegungen sondern nur auf Infrarot, dass bedeutet, wenn ein Einbrecher in die Wohnung gelangt ist, hat er durch die Verzögerung sogar Zeit die Kamera auszumachen, bevor ein Alarm losgeht. Das ist weniger hilfreich im Ernstfall.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Made, bitte nimm Kontakt mit unserem Service auf, damit dein Anliegen genauer untersucht werden kann: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 


Danke und Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden