abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II Verbindung

ruerfix15
Junior Homie

MOIN!

 

Habe seid kurzem die Eyes Innenkamera II.

 

Dies verbindet sich absolut nicht mit den WLAN. 

 

Fritz!Box 5530KH

 

Habe alle Vorschläge von AVM über Wissensdokument #509 schion durchgeführt.

 

Auch die Vorschläge vom Email Support von AVM haben nichts gebracht=

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

 

Ich bedaure, dass es mit Ihren Innenkameras zu WLAN-Problemen kommt.

 

Generell haben Sie mit dem Dokument "WLAN-Gerät stellt keine Verbindung zur FRITZ!Box her" bereits alle Maßnahmen durchgeführt, die uns seitens der FRITZ!Box bekannt sind.

 

Folgendes könnte noch funktionieren:

 

Stellen Sie sicher, dass unter "WLAN > Sicherheit" die Verschlüsselung auf WPA" steht:

 

 

Aktivieren Sie unter "WLAN > Funknetz > Weitere Einstellungen zum WLAN-Funknetz" die Option "Unterschiedliche Bennenung der WLAN-Funknetze" und benennen das 2,4 und das 5GHz-Band unterschiedlich. Verbinden Sie die Kameras nun explizit mit dem 2,4 GHz-Frequenzband:

 

 

Generell lässt sich auch folgendes sagen:

 

Die FRITZ!Box unterstützt den WLAN-Standard 802.11b nicht. 802.11b wurde 1999 standardisiert und unterstützt keine modernen Sicherheitstechnologien. Geräte, die ausschließlich den veralteten Standard 802.11b unterstützen, können daher nicht zusammen mit modernen Routern mit Wi-Fi 6 verwendet werden und somit auch keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen.

 

Gerne kontaktieren Sie also auch einmal Bosch oder schauen ins Handbuch der Kamera und bringen in Erfahrung welcher WLAN-Standard genutzt wird.

 

Freundliche Grüße aus Berlin

 

 

Wer kann helfen?

 

Grüße Gerold 

 

 

26 ANTWORTEN 26

Dipo
Homie

Hallo Gerold,

 

WPA2 sollte auf dem AVM System funktionieren..

Ist das WLAN versteckt oder sichtbar?… ggf. auf sichtbar schalten.

Bei der Einrichtung baut die Kamera m.W. ja kurz ein eigenes WLAN auf… klappt diese Verbindung mit dem Device (Handy / Tablet, etc.)?… 

Ansonsten ggf. die Kamera nochmal auf Werkseinstellung setzen (sofern noch nicht geschehen).

 

Viele Grüße

Dirk

…. habe die 5590… nur eine SSID (also 2,4 und 5 Ghz nicht getrennt) …. WPA2 (CCMP)… 4 Eyes Innen II laufen soweit mit der aktuellen Smart CameraApp.

Hallo Dipo!

 

Vielen Dank für deine Tips!

Leider haben diese auch nicht geholfen...

 

Danke

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ruerfix15 , kannst du dein Anliegen genauer beschreiben? Wir lesen zwar die Antwort vom AVM-Support, allerdings wissen wir nicht, wo bzw. an welchem Punkt die Einrichtung der Eyes Innenkamera II abbricht? Wie gehst du vor? Was zeigt die Smart Camera App? Etwaige Fehlermeldungen? Blinkverhalten der Innenkamera II?

 

Kannst du mehr Angaben zum Internetanschluss und Router machen? Hast du einen Glasfaseranschluss? Hast du einen Dual-Stack oder DS-Lite Anschluss? Gerne mehr Angaben zum Anbieter und Anschluss. 


Danke und Grüße, Philip 

Hallo Philip!

Ich geh wie in der App beschrieben vor: Kamera hinzufügen, Eyes II auswählen, QR Code scannen, Daten eingeben (App erkennt WLAN Name), Camera blinkt grün, kurz drauf drücken, blinkt blau, dann wird die Kamera gesucht und er findet sie nicht IMG-20240105-WA0001.jpg

 

Siehe Foto!

 

Router 5530 KH  Glasfaseranschluss

Anbieter Ewe tel

Ob Lite Anschluss oder ähnlich weiß ich nicht

 

Einstellungen bei Fritz=

 

Nur Funkkanal 2,4 und WiFi 4 und wpa2 ....

 

Danke für eure Unterstützung! 

 

 

Kann Dein Router auch WPA3?

Bei mir ist die Einrichtung der Kamera damals auch mehrmals mit den gleichen Problemen gescheitert wie bei Dir, als ich es mit WPA2 versucht habe. Erst als ich WPA3 verwendet habe, klappte die Einrichtung ohne Probleme.

Grüße, Holgi

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ruerfix15, danke für dein Bemühen. Kannst du in den Einstellungen deiner Fritzbox bitte noch prüfen, ob aktive Netzwerkgeräte untereinander kommunizieren dürfen? 

 

Den Anschlusstyp kannst du hier ebenfalls prüfen, d.h. bekommst du eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen? Es sollte klar erkenntlich sein, ob Dual-Stack oder DS-Lite. 

 

Wenn du das geprüft hast und du einen Dual-Stack Anschluss hast, bitte mal schauen, ob die Innenkamera II über einen mobilen Hotspot verbunden werden kann. Du hast ein weiteres Mobilgerät?

 

Vielen Dank und Gruß, Philip 

Hallo Philip!

 

Vielen Dank  für deine Information! 

Netzwerke können miteinander kommunizieren! 

 

Das mit den Anschlusstyp kann ich leider nicht sehen, bitte genau erklären wo ich das überprüfen muss! 

 

Habe dann trotzdem mal das über Mobile Hotspot versucht hat aber nicht geklappt

 

Bin leider darin kein großer Experte...

 

Ja habe ein Tablet S8 und ein S20...

 

Gruß und Danke 

Geomo
CEO of the Homies

@ruerfix15 Bei mir funktioniert die Eyes Innenkamera II mit folgenden WLAN Einstellungen in der Fritz!Box:

Geomo_0-1704451309724.png

 

Die Innenkamera II unterstützt die aktuellen WLAN Standards, inkl. Mesh. Siehe auch hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@ruerfix15 hast du dich mal manuell mit dem WLAN der Kamera verbunden sobald dies aufgebaut wird? Hatte ich auch schon mal das das Device (Tablet, etc.) sich nicht verbindet…. 

Grüße

Dirk

Hallo Dirk!

 

Weis aktuell leider nicht wie man das genau macht...

 

Sorry

Hallo Gerold,

 

@ruerfix15 beim Anlernen der Kamera über die APP erscheint ja die Meldung (Verbindung mit WLAN der Kamera, etc. (Text hab ich nicht genau im Gedächtnis))…. zu diesem Zeitpunkt sollte sich das Smartphone (etc.) automatisch mit dem WLAN der Kamera verbinden (um die Daten für die Anmeldung an den Router übertragen zu können).. meine Erfahrung ist es das das nicht immer klappt.

Also in diesem Moment unter WLAN Verbindung am Smartphone (etc.) mal schauen ob die Verbindung mit dem WLAN der Kamera erfolgt ist.. ansonsten manuell verbinden (die Kamera sollte zwecks Verbindung im WLAN dann „angeboten“ werden).

Manchmal (so meine Erfahrung) ist das auch eine Frage des richtigen Timings…- kurzum: wenn das schon nicht klappt kann es auch nicht am Router liegen (ggf. Einstellungen am Smartphone, etc. (unterschiedlich je nach Modell).

 

Viele Grüße

Dirk

Hallo Dirk

 

Du müsstest mir das schon Schritt für Schritt erklären bin in diesen Dingen absolut kei Experte...

Kann nicht sehen ob die Verbindung erfolgt ist und manuell verbunden?

 

Danke und Gruß 

 

Gerold 

Hallo Gerold,

@ruerfix15 , wenn die APP sich mit der Kamera verbinden möchte (siehe auch dein Screenshot welcher suggeriert, das genau das nicht geklappt hat) dann schau bitte mal im Android direkt unter Einstellungen - Verbindungen - WLAN ob sich das Smartphone / Tablet mit dem WLAN der Kamera verbunden hat („irgendwas“ mit Bosch“).. wenn nicht, dann mal manuell verbinden (so wie du es auch von anderen WLAN Verbindungen her kennst)… und danach zur Bosch APP zurückwechseln… mag ja sein das sich das Smartphone / Tablet nicht automatisch verbindet (so wie es die APP versucht).


ggfs. die Prozedur ein paar mal versuchen.…. wie erwähnt hatte ich das hin und wieder auch mal gehabt (zwar unter iOS, aber das ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend).

 

Viele Grüße

Dirk

Hallo!

 

Sorry komme so nicht weiter!!!!

 

Habe auch schon seit längerem ein Ticket bei bosch aber immer noch keine weitere Hilfe bekommen 

 

Wollte Eifersucht die neuen Außen  Kameras haben aber so macht das echt keinen spaß! 

 

Danke nochmal 

Hallo @Geomo ,

Du schreibst „Die Innenkamera II unterstützt die aktuellen WLAN Standards, inkl. Mesh.“

Hast Du eine Quelle dafür, dass die Kamera tatsächlich Mesh unterstützt? Bei Deinem Link finde ich nichts dazu - und ich selbst habe hier ein Mesh am laufen: Wenn sich der Fritz-WLAN Repeater täglich kurz (wie bei WPA3 üblich) von der Fritz!Box abmeldet, verliert meine mit dem Repeater verbundene Innenkamera II regelmäßig die Verbindung und stellt sie dann meist erst nach mehreren Stunden wieder her.

Wenn die Kamera tatsächlich Mesh unterstützen würde, sollte sie sich doch automatisch mit der Fritz!Box verbinden, sobald der Repeater offline ist. Das macht sie definitiv nicht!

Grüße, Holgi

 

Geomo
CEO of the Homies

@Holgi IEEE_802.11k oder hier.

Sie sollte sich nur mit dem Router verbinden, wenn die Signalstärke ohne Repeater ausreichend ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HomeSwissHome
Junior Homie

Ich kann meine neu erworbene Kamera nicht einrichten. Es scheitert immer beim 2. Schritt der Einrichtung « Kamera zu Ihrem Account hinzufügen ». Weiß jemand einen Rat? Ich bin mit meinem Bosch-Account angemeldet. 

Ich hab den gleichen Fehlet. Gibt es hier eine Lösung? 




Rechtswidrigen Inhalt melden