abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera II Verbindung

ruerfix15
Junior Homie

MOIN!

 

Habe seid kurzem die Eyes Innenkamera II.

 

Dies verbindet sich absolut nicht mit den WLAN. 

 

Fritz!Box 5530KH

 

Habe alle Vorschläge von AVM über Wissensdokument #509 schion durchgeführt.

 

Auch die Vorschläge vom Email Support von AVM haben nichts gebracht=

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

 

Ich bedaure, dass es mit Ihren Innenkameras zu WLAN-Problemen kommt.

 

Generell haben Sie mit dem Dokument "WLAN-Gerät stellt keine Verbindung zur FRITZ!Box her" bereits alle Maßnahmen durchgeführt, die uns seitens der FRITZ!Box bekannt sind.

 

Folgendes könnte noch funktionieren:

 

Stellen Sie sicher, dass unter "WLAN > Sicherheit" die Verschlüsselung auf WPA" steht:

 

 

Aktivieren Sie unter "WLAN > Funknetz > Weitere Einstellungen zum WLAN-Funknetz" die Option "Unterschiedliche Bennenung der WLAN-Funknetze" und benennen das 2,4 und das 5GHz-Band unterschiedlich. Verbinden Sie die Kameras nun explizit mit dem 2,4 GHz-Frequenzband:

 

 

Generell lässt sich auch folgendes sagen:

 

Die FRITZ!Box unterstützt den WLAN-Standard 802.11b nicht. 802.11b wurde 1999 standardisiert und unterstützt keine modernen Sicherheitstechnologien. Geräte, die ausschließlich den veralteten Standard 802.11b unterstützen, können daher nicht zusammen mit modernen Routern mit Wi-Fi 6 verwendet werden und somit auch keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen.

 

Gerne kontaktieren Sie also auch einmal Bosch oder schauen ins Handbuch der Kamera und bringen in Erfahrung welcher WLAN-Standard genutzt wird.

 

Freundliche Grüße aus Berlin

 

 

Wer kann helfen?

 

Grüße Gerold 

 

 

26 ANTWORTEN 26

Geomo
CEO of the Homies

@HomeSwissHome Was genau wird Dir angezeigt, nachdem Du Dich mit der SingleKey ID angemeldet hast?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo. Danke für deine Rückmeldung. Da ich bereits zwei Kameras eingerichtet habe, bin ich bereits in der Bosch Camera App mit meiner SingleKey ID angemeldet. Der Versuch eine Innenkamera II als 3. Kamera einzurichten, scheitert.

 

IMG_2237.jpeg

IMG_2238.jpeg


Hier geht es nicht mehr weiter: “Kamera zu Ihrem Account hinzufügen”. Es dauert 3 Minuten, dann blinkt die Kamera rotgrün. 

Gruss

@ruerfix15 Kannst Du die Bilder nicht direkt hier hochladen, über das Bild in Editorfenster?

Geomo_0-1707062376407.png

Der Link funktioniert nicht.

Zum Thema Grün/Rot einfach mal hier die Suche bemühen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo , Ich habe meinen vorigen Kommentar aktualisiert. Kann es sein, dass es an meinem Account liegt? An meinem WLAN wird es wahrscheinlich nicht liegen. 

Geomo
CEO of the Homies

@HomeSwissHome Hast Du schon mal den Workaround probiert?

Also WLAN aus, am Smartphone einen Hotspot aktivieren (SSID und PW identisch zum eigenen WLAN) und versuchen Kamera zu verbinden.

Wenn es über Hotspot funktioniert, Hotspot wieder aus und WLAN an.

Bitte in der Fritz!Box auch WLAN auf WPA2/WPA3 stellen.

Siehst Du die die Kamera in der Fritz!Box?

Die Eyes Innenkamera II unterstützt auch modernere WLAN Standards .

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Über den Hotspot verbindet sich die Kamera tatsächlich. Wenn ich das normale WLAN wieder aktiviere, tut sie das aber nicht mehr. Gleiche SSID und gleiches Passwort. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HomeSwissHome, danke für dein Bemühen. Wenn der WLAN-Wechsel nicht den gewünschten Erfolg bringt, bitte ich dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Danke dir und Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden