abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Schloss reagiert nicht mehr auf Automationen

CHP
Experienced Homie

Hallo zusammen,

Das Yale Smart Lock 1 reagiert seit gestern nicht mehr auf Automationen. Auch wird der Zustand in Bosch nicht wirklich richtig erkannt.

Was ich bisher gemacht habe:

- Verbindung zwischen Yale und Bosch getrennt und neu verbunden

- Yale Bridge auf Werkseinstellung gesetzt und neu angelernt

Beides hatte nicht den gewünschten Effekt. In der Yale App kann ich wie gehabt alles ent-/sperren. Bei der Smart Home App wird zum Teil der Falsche Zustand angezeigt oder er braucht ewig den neuen Zustand zu erkennen wenn man die Aktion manuell ausführt (Der Aktualisierungs-Kreisel dreht dann ewig)

Ich habe übrigens nichts geändert, die Verbindung von Router zu Bridge und von Bridge zu Schloss ist gut.

Gestern hatte ich nur kurz kein Internet (musste den Router kurz ausstecken).

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl eine Lösung?

Viele Grüße

CHP

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@CHP ich habe problemlos das Yale Linus über die BSH App geöffnet. Ist bei Dir alles auf dem aktuellen Softwarestand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

CHP
Experienced Homie

Hallo,

Beide Apps sowie der Controller sind auf dem neusten Stand.

Selbst wenn ich über Bosch verriegel, braucht die App ca 30 bis 45 Sekunden bis sie merkt, dass wie der Status der Tür nun ist.

Rechtswidrigen Inhalt melden