am 14. September 2025 17:28
Ich habe 3 Eyes Aussenkameras (2x II & 1x I) und 1 Eyes II Innenkamera. Durch einen neuen Router musste ich diese neu in der Smart Camera App installieren und habe denen auch gleich jeweils einen neuen Namen gegeben. Nun kann ich diese über die Smart Home App nicht mehr ansteuern, da diese hier immer noch mit dem alten Namen angezeigt werden. Das ganze ist schon ein paar Monate und Updates/Neustarts her. Ich dachte, dass sich die Namen irgendwann synchronisieren. Fehlanzeige!
Muss ich diese dann neu in der Smart Home App installieren, obwohl sie bereits in der Smart Camera App installiert sind?
Funfact: ich habe mir die App Seite „Gerät hinzufügen“ in der Smart Home App aufgerufen. Hier werden nur die beiden eyes II außen angezeigt. Die eyes I außen und die eyes II innen werden gar nicht als Installationsmöglichkeit angezeigt.
Wer weiß was dazu?
am 15. September 2025 07:00
@bb_schlomann Bitte einfach unter Partner, die Verbindung zu dem Bosch Kameras trennen und neu herstellen, danach die Geräte neu einfügen.
Neueinrichtung in der Kamera App ist bei einem neuen Router überhaupt nicht nötig, wenn die gleichen WLAN Daten wie zuvor dort angelegt werden.
am 15. September 2025 07:00
@bb_schlomann Bitte einfach unter Partner, die Verbindung zu dem Bosch Kameras trennen und neu herstellen, danach die Geräte neu einfügen.
Neueinrichtung in der Kamera App ist bei einem neuen Router überhaupt nicht nötig, wenn die gleichen WLAN Daten wie zuvor dort angelegt werden.