abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Kameras sind in der Smart Camera App installiert aber in Smart Home App nicht erreichbar

bb_schlomann
Junior Homie

Ich habe 3 Eyes Aussenkameras (2x II & 1x I) und 1 Eyes II Innenkamera. Durch einen neuen Router musste ich diese neu in der Smart Camera App installieren und habe denen auch gleich jeweils einen neuen Namen gegeben. Nun kann ich diese über die Smart Home App nicht mehr ansteuern, da diese hier immer noch mit dem alten Namen angezeigt werden. Das ganze ist schon ein paar Monate und Updates/Neustarts her. Ich dachte, dass sich die Namen irgendwann synchronisieren. Fehlanzeige!

Muss ich diese dann neu in der Smart Home App installieren, obwohl sie bereits in der Smart Camera App installiert sind? 
Funfact: ich habe mir die App Seite „Gerät hinzufügen“ in der Smart Home App aufgerufen. Hier werden nur die beiden eyes II außen angezeigt. Die eyes I außen und die eyes II innen werden gar nicht als Installationsmöglichkeit angezeigt. 
Wer weiß was dazu?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
Poweruser

@bb_schlomann Bitte einfach unter Partner, die Verbindung zu dem Bosch Kameras trennen und neu herstellen, danach die Geräte neu einfügen.

Neueinrichtung in der Kamera App ist bei einem neuen Router überhaupt nicht nötig, wenn die gleichen WLAN Daten wie zuvor dort  angelegt werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@bb_schlomann Bitte einfach unter Partner, die Verbindung zu dem Bosch Kameras trennen und neu herstellen, danach die Geräte neu einfügen.

Neueinrichtung in der Kamera App ist bei einem neuen Router überhaupt nicht nötig, wenn die gleichen WLAN Daten wie zuvor dort  angelegt werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden