abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Falscher Status in der BSH App

Geomo
CEO of the Homies

Nach dem letzen Update der Yale App vom 23.02.23 wird der Status in der BSH App nicht mehr korrekt angezeigt:

Yale:

IMG_3581.jpeg

BSH:

IMG_3582.png

Die BSH App zeigt verriegelt, obwohl die Tür nur geschlossen und nicht verschlossen ist.

 

Nach dem trennen der Partnerverbindung zu Yale und komplett neu einrichten des Linus in der BSH App (Partner, Geräte, Favoriten und Automationen) wird der Status wieder korrekt angezeigt.

Geomo_0-1677744416576.png

Wird die Verbindung zwischen den Partnern vor Softwareupdate nicht getestet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
23 ANTWORTEN 23

Ja, alles auf dem aktuellen Stand.

Ist mir jetzt auch nicht soooo wichtig, da ich die Automationen über Home Assistant laufen habe.

Sollte aber trotzdem alles richtig funktionieren. Aber das wird wohl nie was.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MartinS, in deinem Fall bitte mal wie folgt vorgehen:

- Yale Schloss aus dem Bosch Smart Home System entfernen und die Verknüpfung mit dem Yale Konto aufheben

- Smart Home Controller neustarten

- Smart Home System wieder mit dem Yale Konto verknüpfen und das Yale Linus Smart Lock zum System hinzufügen

- betreffende Automationen erneut konfigurieren

- Smart Lock gegebenenfalls erneut kalibrieren

 

Bitte teste deine Automationen und gib anschließend eine kurze Rückmeldung.

 

Danke und Gruß, Philip 

Hallo Philip,

 

vielen Dank für Deine Tipps.

Da ich ein fauler Mensch bin und der Status des Schlosses sowohl in der Yale-App, als auch in der Home Assistant Software korrekt angezeigt wird, habe ich "nur" den Controller neu gestartet.

Und siehe da: Das Problem ist gelöst. 😀

Vielen Dank für Deine Hinweise ... 👍

 

Liebe Grüße 🖖

Martin




Rechtswidrigen Inhalt melden