abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Gerät kann nicht hinzugefügt werden - Apple Homekit

KarolRoesner
Junior Homie

Hey Leute, ich besitze seit Dezember 2023 einen Smart Home Controller II. Ich versuche seit da auch immer wieder diesen an mein Apple Homekit zu verbinden. Der Support über Email braucht anscheinend länger und hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert.

 

Was ich bisher probiert habe anhand von anderen Posts hier im Forum. 
Controller wurde mehrfach neu gestartet. 
Danach in der App auf Externe Partner und Apple Homekit ausgewählt. Jedes mal Error „Gerät kann nicht hinzugefügt werden“. In Home App selber wird er entweder nicht gefunden, oder es kommen nach Code Eingabe auch nur Fehler raus.

Router wurde mehrfach neu gestartet. AppleTV 4K 2022 und Homekit sind an den selben Switch angeschlossen, waren auch schon direkt beide am selben Router dran. Probeweise anderer Router ausprobiert. Nichts hilft. Mehrfach neu Aufgesetzt den Controller. 
Egal was ich mache, entweder er wirft direkt einen Error oder er denkt ewig nach und sagt dann die Verbindung zum LAN soll überprüft werden.


Softwareversion Smart Controller II: 10.18.3249-29655

IOS-Version: 17.2.1

Ticket: 1291582

Systemprotokoll auch mehrfach für Support gesendet.

 

Bin für jede Hilfe offen. 
Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KarolRoesner, kurze Info an dich: Deine Anfrage wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Momentan wird das Systemprotokoll noch ausgewertet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, wirst du vom Service erneut kontaktiert. Bitte habe noch etwas Geduld. Danke und Grüße, Philip 

TimA
Apprentice Homie

Hallo @KarolRoesner,

 

beschreibet dieser Post dein Problem?

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/aktivierung-externer-partner-apple-home...

Wenn ja, hat bei mir nur ein Tausch des SHCII das Problem gelöst. Was auch immer der Fehler genau war kann ich dir nicht sagen aber ich bin alles mit dem Support durchgegangen. Und nach 2 Wochen warten kam die Rückmeldung, dass der SHC II getauscht werden muss. Danach hat alles funktioniert. 
Vielleicht konnte ich dir helfen.

 

Das einzige was du noch kontrollieren kannst ist ist ob du auch die Bosch Smart Home Cloud aktiv hast. Die ist eine Art Voraussetzung, dass du andere Partner aktivieren kannst.

KarolRoesner
Junior Homie

Hey @TimA,
der Post klingt genau wie mein Problem.
Habe die Bosch Smart Home Cloud auch tatsächlich aus gehabt heute, also kann es sein, dass ein paar Versuche ohne diese von mir durchgeführt wurden. Aber selbst nach anschalten 1 zu 1 die selben Fehler wie in dem Post von dir.

Bosch ist aktuell immer noch ruhig, mal schauen was die mir sagen. Ist aber schon echt bitter das bei diesen Preisen anscheinend so oft Geräte mit Fehlern ausgeliefert werden.

Trotzdem danke für deine Mühe hier zu antworten. Wenn ich mal Updates bekomme von Bosch schreibe ich sie hier auch noch rein 😄