abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Assistant > Szenarien lassen sich nicht starten

BauerHumpe
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe Bosch Smart Home via Google Home eingebunden und kann alle Geraete steuern. Leider kann ich ueber den Google Assistant per Sprachbefehl keine Szenarien starten. Hier im Forum stehen die Befehle "Aktiviere [Szenarioname]" aber das funktioniert nicht. 

In der Google Home App werden kann ich die Bosch Smart Home Szenarien als Ambiente einer Automation hinzufuegen, d.h. die Daten werden erfolgreich zu Google uebertragen. Ausfuehren laesst sich jedoch leider nichts.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

 

Danke im Voraus 👍

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BauerHumpe, danke für deine Geduld. Bitte nimm Kontakt mit unserem Service auf, damit dein Anliegen genauer geprüft werden kann: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Notieren bitte die MAC-Adresse deines Controllers, stelle ein Systemprotokoll zur Verfügung und teile den Sprachbefehl mit. Notiere zusätzlich die Geräte, die du mit dem Szenarie steuen willst.


Vielen Dank und Grüße, Philip 

StockiAusHalle
New Homie

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich kann über mein Nest Hub 2 keine Szenarien aus der Bosch App auslösen. Zuvor hab ich in der Home App von Google Abläufe mit der Ambiente Option angelegt. Einzeln kann ich alle Geräte über den Nest Hub steuern. Man kann auch bei den Abläufen keines der Bosch Geräte hinzufügen. 




Rechtswidrigen Inhalt melden