abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat II öffnet sehr langsam / deutlich verzögert

AH0912
Apprentice Homie

Guten Morgen!

Wir haben Anfang des Jahres den SmartHome Controller II und die entsprechenden Heizkörperthermostate II gekauft. Hatten vorher den Controller I und passende Thermostate.

Nun ist Heizsaison und wir stellen fest, dass die Thermostate II extrem langsam öffnen und somit die Räume sehr lange brauchen zum aufheizen.

Reset wurde schon durchgeführt und hat zu keiner Besserung geführt.

Ich bitte um Hilfestellung, da wir aktuell so nicht von einer funktionierenden und komfortablen Smarthome Lösung sprechen können, da waren die Geräte der Version I besser.

VG

20 ANTWORTEN 20

Geomo
Poweruser

@AH0912 mit dem Regelverhalten des vorletzen Softwareupdates für die Thermostate. Wir sind gerade nicht zuhause, deshalb kann erst Montagfrüh wieder eine Grafik davon aufzeichnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden