am 27. September 2022 14:20
Ich habe drei Thermostate montiert, den entsprechenden Adapter verbaut und erhalte jeweils nach der Kalibrierung, den Warnhinweis, "Es konnte kein Heizkörperventil erkannt werden. Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt montiert ist. Entnehmen Sie die Batterie ....". Ich bin der Meinung dass alles korrekt ist, was habe ich nicht berücksichtigt oder was ist zu tun. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen, leider immer ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
am 28. September 2022 10:02
Vielen Dank an alle, deren Tipps ich erhalten habe. Ich habe als erstes die 2-Cent Variante ausprobiert und das hat geklappt. Nochmals Danke.
am 27. September 2022 14:31
@raid Was für Thermostate hast Du denn vorher gehabt?
Hast Du einen der beiliegenden Adapter verwenden (nur für Danfoss RA und RAVL)? Wenn ja, ist dieser wirklich komplett aufgeschoben?
Wahrscheinlich erkennt der Thermostat keinen Kontakt zum Ventilstift.
am 27. September 2022 16:47
@raid schau mal hier. Vielleicht lässt es sich so lösen: https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/thermostat-2-fehlermeldung/m-p/13426#M4...
am 28. September 2022 10:02
Vielen Dank an alle, deren Tipps ich erhalten habe. Ich habe als erstes die 2-Cent Variante ausprobiert und das hat geklappt. Nochmals Danke.