abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hilfe - die Heizung spinnt

Karotte
Homie

D1CC91ED-7FCC-4F2A-9C2C-2332DFC55091.png

Hallo, 

ich steuere die FuBoheizung über Bosch und seit ein paar Tagen reduziert sich die Temperatur in meiner Wohnung immer weiter.

Mein größtes Problem: ich bin noch für 8 Tage im Urlaub.

Beginn war Dienstag, 06.12. Da war ein Handwerker in meiner Abwesenheit längere Zeit auf dem Balkon und es wurde sehr kalt in der Wohnung. 
Am Mittwoch erholte sich die Temperatur im WoZi auf 19,9, aber inzwischen sind es 14,4.

Ein Nachbar hat die Wohnung bereits für ein paar Minuten stromlos gemacht. Ohne Erfolg.

Die Solltemperatur habe ich auf 30 Grad erhöht.

Ca am Mittwoch wurde ein Update eingespielt.

Habt Ihr eine Idee, was ich von hier aus machen kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Karotte
Homie

Aaaaalso... an Bosch lag es definitiv nicht. Die Ursache habe ich aber trotzdem nicht eindeutig finden können. Ich habe ein wenig entlüftet (marginal) und den Druck im Heizkreislauf erhöht. Seitdem funktioniert wieder alles wie vor dem Urlaub.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Karotte hast Du Zugriff auf die Heizkreistemperatur? Vielleicht hat die Heizung an sich ein Problem. Wenn kein warmes Wasser kommt, wird auch nichts warm.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

In allen anderen Wohnungen funktioniert die Heizung.

Karotte
Homie

Aaaaalso... an Bosch lag es definitiv nicht. Die Ursache habe ich aber trotzdem nicht eindeutig finden können. Ich habe ein wenig entlüftet (marginal) und den Druck im Heizkreislauf erhöht. Seitdem funktioniert wieder alles wie vor dem Urlaub.




Rechtswidrigen Inhalt melden