abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ich bekomme in meiner App keinen Energieverbrauch anzeigt.

WaZi
Apprentice Homie
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WaZi
Apprentice Homie

Nachdem ich nun zwei Updates erhalten habe, kann ich alle Funktionen nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

M_Rapske
Head of the Homies

Hallo @WaZi .

 

Du musst uns schon paar mehr Infos geben als nur einen Titel.

Damit können wir leider nicht viel anfangen.

 

Wo siehst du den Verbraucht nicht?

Welches Gerät betrifft es?

Was ist der Verbraucher?

etc.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

WaZi
Apprentice Homie

Es geht um die App Easy Control, hier wird kein Energieverbrauch angezeigt. Der Thermostat hat die Bezeichnung CT200, die neue Heizung ist seit letzten Samstag in Betrieb.

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

@WaZi bitte wende dich dafür an die Firma Bosch Thermotechnik. Wir können dir nur in Kombination mit der Bosch Smart Home App und nicht mit der Easy Control App weiterhelfen. Du erreichst Bosch Thermotechnik hier: https://www.bosch-easycontrol.com/de/de/easycontrol/kontakt/

 

M_Rapske
Head of the Homies

Hallo @WaZi .

Die Easy Control App habe ich nicht. 

Vielleicht kann dir aber jemand anderes hier helfen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Rainerle
CEO of the Homies

Also ich habe EasyControl auch. Hast Du die Parameter wie Euro je kWH eingegeben? 

Es gibt Momente, bei denen ich das Auswahlmenü auch nicht sehe, aber paar Minuten später dann doch. 


Einstellungen: Zahnrad oben rechts im Bild. 

 

Beispiel: 

7436C577-2B1C-45F5-846A-13290DDA332A.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

WaZi
Apprentice Homie

Die Werte in den Einstellungen habe ich alle eingetragen, jedoch klappt es mit dem Energieverbrauch immer noch nicht....

Rainerle
CEO of the Homies

Wird Dir der Menüpunkt angezeigt? 

ADB67686-135F-40D4-815E-48793A4595FB.png

Und auch das oben bereits gezeigte Bild? Dann klick mal auf Woche. Er zeigt nur das an, da er noch keinen Monat und kein Jahr hat. 

Wenn nicht, keine Ahnung. Dann solltest Du den obigen Link nutzen und den Kontakt zu Bosch Thermotechnik suchen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

WaZi
Apprentice Homie

Hallo Reinerle,

nach einem Software Update heute, klappt die Anzeige Energieverbrauch endlich. Die Firmeware Version hat sich von 01.04. auf 01.06. geändert. Was hast du für eine Version ?

 

Rainerle
CEO of the Homies

Diese Firmware funde ich gar nicht. Bei mir schaut es so aus:

 

A44BD3D4-9E36-4A41-8A99-C97F94216BA4.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

WaZi
Apprentice Homie

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Da bin ich ja noch meilenweit von einem aktuellen Update entfernt, dort wo bei dir 03.10.00 steht, bin ich erst bei 01.06.00...  Ich hoffe die automatischen Updates gehen weiter...

WaZi
Apprentice Homie

Nachdem ich nun zwei Updates erhalten habe, kann ich alle Funktionen nutzen.