abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eins von drei Thermostaten nicht in HomeKit erreichbar

jexlager
Junior Homie

Hallo,

 

seit dem letzten Update des Smart Home Controllers meldet ein Heizkörper-Thermostat keinen Status mehr an HomeKit. Die anderen funktionieren einwandfrei mit HomeKit.

Auch Alexa und die Bosch Smart Home App zeigen alle drei Thermostate an und alle drei lasen sich über diese Apps steuern

 

Ein Neustart des Controllers und entfernen der Batterien im Thermostat haben nichts gebracht.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung parat?

3 ANTWORTEN 3

Matthias73
Homie

Hallo,

hab das gleiche Problem gestern gehabt.

Meine Lösung ist gewesen das Thermostat aus der Bosch App zu löschen und dann wieder neu zu installieren….. danach ist er auch wieder über HomeKit erreichbar.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @jexlager , sofern ein erneutes Verbinden deines Smart Home Thermostates mit dem Controller keine Abhilfe schaffte, wende dich bitte per Mail an unseren Service: service@bosch-smarthome.com 

Gruß, Philip

jexlager
Junior Homie

Vielen Dank euch beiden!

Wollte das eigentlich vermeiden, weil ich das Thermostat so erneut in die Automationen in Home einbinden muss…aber letztendlich doch dafür entschieden 👍🏻




Rechtswidrigen Inhalt melden