abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kameras keine Internetverbindung

Christopher
CEO of the Homies

Heute morgen sind meine Kameras nicht mehr erreichbar. Sie sind nicht einfach offline. Sondern angeblich besteht keine Internetverbindung. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden.

Ist das bei noch jemanden der Fall?

 

1000006151.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

danke für euer Feedback, eure Geduld und entschuldigt bitte den Stress! 💐

 

Das Problem mit der Erreichbarkeit bestimmter Kameras haben wir bereits gestern Abend erfolgreich behoben. Die Ausfälle waren auf technische Schwierigkeiten innerhalb der Serverinfrastruktur zurückzuführen, die für die Anmeldung der Kameras im Backend verantwortlich ist. Dadurch konnten sich einzelne Kameras nicht in der Cloud registrieren und fielen aus. Die Cloudinfrastruktur, welche die Videodaten verwaltet, war zu keinem Zeitpunkt betroffen.

 

Danke für euer Verständnis und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher bei uns sind alle 3 Kameras online und erreichbar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @Christopher ,

wir sind dran.

Gruß / Marcel

Wird das heute noch was? Könnt ihr nicht einfach das Update zurück rollen, damit die Kameras wieder steuerbar sind? Ich habe echt langsam die Nase voll von Bosch 😡

M_Rapske
CEO of the Homies

@Christopher du bist nicht alleine. 

1000007356.jpg

Und ich weiß nicht ob es dazu gehört, aber ich habe die Push Nachricht, dass das Alarmsystem inaktiv ist, auf allen Geräten nicht bekommen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SG-Smart
Apprentice Homie

Moin zusammen,

gleiches Problem bei mir...

Meldung in der Bosch-App:

"Unerwarteter Fehler Leider besteht im Moment keine Internetverbindung"

und ebenfalls keine Meldung über den Ausfall der Cameras aufs Handy.

 

Alle anderen Geräte welche über Handy-Apps gesteuert werden laufen einwandfrei.

Geomo
CEO of the Homies

Bei uns sind die Außenkameras nach wie vor verfügbar und zeigen den Herbst 🌧🌧

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

KGF
Apprentice Homie

Es hat gerade zwischenzeitlich mal funktioniert.
Aber jetzt ist wieder '...keine Internetverbindung'.

SG-Smart
Apprentice Homie

Hab gerade einen Rückruf vom Support erhalten,

dass Problem besteht seit heute Morgen.

Es wird an einer Lösung gearbeitet.

janne
Homie

Bei mir sind auch alle Kameras offline. Warum ständig diese Updates, die alles schlimmer machen? Könnt ihr bitte vorher mal testen????? 

Geomo
CEO of the Homies

@janne Welche Fehlermeldung genau hast Du? Offline oder keine Internetverbindung (s.o.).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Bei mir heißt es erst "keine Cameras gefunden" und danach kommt die Fehlermeldung, daß angeblich keine Internetverbindung besteht 

SG-Smart
Apprentice Homie

Es wäre vielleicht hilfreich das in die Statusmeldungen aufzunehmen...

aktuell ist dort keine Störung hinterlegt.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/statusmeldungen/bg-p/Statusmeldungen

Absolut. Ich habe heute früh mein WLAN von Router alt zu Router neu umgestellt und nachdem alles funktioniert hatte außer die Kameras bin ich von einem Problem mit dem neuen Router ausgegangen und war schon am Verzweifeln...

Hallo @SG-Smart,

 

danke für die Rückmeldung. Haben wir aufgenommen!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

SisT2k7
Homie

Reihe mich ein, alle Kameras können in der App nicht gefunden werden. Im Mesh der Fritzbox sind sie aber alle verbunden...heute klappt aber einiges mehr auch nicht, wie in den anderen Diskussionen und in meiner App vorzufinden ist...

STdesign
CEO of the Homies

Auch bei mir ist die Kamera nicht erreichbar mit angeblich fehlender Internetverbindung.

 

Ob die anderen Phänomene der Nacht vielleicht den gleichen Ursprung haben?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

justme
Apprentice Homie

eine verständnis frage: bedeutet diese meldung im umkehrschluss das die kameras oder der zugriff darauf tatsächlich nicht funktionieren wenn es keinen internet zugriff gibt?

STdesign
CEO of the Homies

Ohne Cloud-Anbindung, also auch ohne Internet, keine Nutzung der Kamera. Eine Nutzung im lokalen Netzwerk (Router als Access Point für Kamera und Handy) ist nicht vorgesehen. Wieso auch immer.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ohne Internet kannst du nicht auf die Kamera zugreifen, ja.

Aber die Kamera zeichnet trotzdem Clips auf und lädt sie dann hoch sobald das Internet wieder verfügbar ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14



Rechtswidrigen Inhalt melden