abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kameras keine Internetverbindung

Christopher
CEO of the Homies

Heute morgen sind meine Kameras nicht mehr erreichbar. Sie sind nicht einfach offline. Sondern angeblich besteht keine Internetverbindung. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden.

Ist das bei noch jemanden der Fall?

 

1000006151.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

danke für euer Feedback, eure Geduld und entschuldigt bitte den Stress! 💐

 

Das Problem mit der Erreichbarkeit bestimmter Kameras haben wir bereits gestern Abend erfolgreich behoben. Die Ausfälle waren auf technische Schwierigkeiten innerhalb der Serverinfrastruktur zurückzuführen, die für die Anmeldung der Kameras im Backend verantwortlich ist. Dadurch konnten sich einzelne Kameras nicht in der Cloud registrieren und fielen aus. Die Cloudinfrastruktur, welche die Videodaten verwaltet, war zu keinem Zeitpunkt betroffen.

 

Danke für euer Verständnis und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45

@Christopher ich glaube eher, dass die Kameras die ganze Zeit online...

nur eben nicht über die APP verfügbar sind.

Auch bei mir werden die Kameras die ganze Zeit im Router als ins Mesh "eingebunden" und somit als online angezeigt.

Sicher, sie werden den Weg außerhalb deines Routers finden. Nur können Sie sich nicht mit Bosch verbinden. Und sobald das gegeben ist, kann man nicht auf sie zugreifen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

SG-Smart
Apprentice Homie

Bei mir funktionierte zwischenzeitlich - leider nur für kurze Zeit - die App.

Dabei konnte ich feststellen, dass die Kameras - obwohl angeblich "offline" - in dieser Zeit Ereignisse aufgezeichnet haben.

Sobald aber die Meldung 

"Unerwarteter Fehler Leider besteht im Moment keine Internetverbindung"

besteht auch kein Zugriff auf die Aufzeichnungen bzw. auf andere Funktionen mehr.

So wird z.B. auch kein Supportcode generiert... usw.

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir funktioniert der Kamerastream wieder. Aber nur in der Smart Home App. Nicht in der Smart Camera App. Irgendwie witzig, dass der zusätzliche Umweg hilfreich ist.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Nun ist's umgedreht:

  • In der Smart Camera App läuft's. Es wurde sogar ein zwischenzeitlich (berichtigt) aufgenommener Clips abgelegt.
  • Dafür geht in der Smart Home App nichts mehr bei der Kamera 

😂

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

KGF
Apprentice Homie

War wohl nur ein kurzes Intermezzo.
Bei mir geht weiterhin in der Smart Camera App nichts,
dafür streamt die Smart Home App brav.

Geomo
CEO of the Homies

@KGF  Bei mir funktioniert es nach wie vor in beiden Apps, inklusive Livestream, Bild, Vorschau und Clips abspielen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gexe
Junior Homie

Meine 4 Kameras sind ab heute früh auch nicht mehr erreichbar.  Gestern hat alles noch funktioniert.

Ca1
Apprentice Homie

Gleiches Problem seit ca. 1h

KGF
Apprentice Homie

Jetzt gings mal wieder für 2 Minuten, dann wieder das selbe Spiel.

DrKF
Junior Homie

"Einige, wenige Kamera-User stoßen aktuell auf einen unerwarteten Fehler."

 

Bei mir sind alle 5 Eyes angeblich nicht mehr vorhanden und ebenso bei drei meiner Bekannten, die ebenfalls die App nutzen, sind deren Kameras weg. "Einige, wenige" halte ich für Schönfärberei!

KGF
Apprentice Homie

Denke auch, es sind 'Fast alle ...'.

Meine drei sind seit heute morgen auch weg in der App. Das nervt einfach nur noch. 12 Stunden und nach wie vor geht nichts! 

KGF
Apprentice Homie

Seit ca. 15:20 läuft bei mir alles wieder einigermassen normal.
Zumindest Camera App. Die Home App muss ich noch testen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Bir mir ist alles wieder normal. 👍

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

rupelrath
Junior Homie

Gerade 1h lang vergeblich versucht,  eine neue Kamera zu installieren- umd jetzt zeigt die App, dass keine Internetverbindung. Fängt ja gut an mit Bosch....

Heute ist ein schlechter Tag zu anlernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@rupelrath Bitte schau mal hier, und dann gerne noch mal morgen probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Habe auch kein Zugriff Rauchmelder und Kamera

janne
Homie

Das ist jetzt spooky... ich habe mal eben für ca. 10 Sekunden den Strom von der fritzbox abgezogen, wieder angeschlossen und siehe da, die App funktioniert wieder. Vielleicht klappt das ja bei euch auch? 




Rechtswidrigen Inhalt melden