abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kein rotes Blitzlicht nach einer gewissen Zeit

Hummel
Apprentice Homie

 

TestbrettTestbrett

 

5 ANTWORTEN 5

Hummel
Apprentice Homie

Hallo alle zusammen. Ich habe mir zwei Außensirenen gekauft, weil wir eine größere Halle absichern wollen. Jetzt tritt bei uns das Problem auf, das am Anfang, wenn ein Alarm eingeht, die Akustik und die Blitzleuchte auslöst, so wie es soll. Nach ca. 5 Stunden, wenn die Außensirene in Ruhe ist, wird bei einen Alarm nur die Akustik ausgelöst. Bei einen Testalarm, den man ja auslösen kann, über die App, wird auch nur die Akustik angesteuert. Beim einem Rest ist für die oben beschriebene Zeit wieder beides bei einem Alarm aktiv. 

Bei der Einstellung Verzögerung, der Auslösung der Akustik, hört man die Außensirene schalten. Allerdings kommt es nicht zur einer Aktivierung der Blitzleuchten.

Eine Außensirene wurde direkt über den Bosch Shop bezogen, die andere über einen großen Versandhändler. Über den Versandhändler haben wir schon einen Austausch erhalten. Ich dachte vielleicht habe ich das Pech, dass beide meine Sirenen defekt sind. Leider macht die Austauschsirene den gleichen Fehler. 

Ich habe am 19.01. zum Bosch Kundendienst Kontakt aufgenommen. Inklusive Schickung des Protokolls. Leider bis heute keine Reaktion trotz Nachfrage. 

Ich habe sogar die Austauschsirene extra auf ein Holzbrett geschraubt, um irgendwelche Montagefehler meinerseits auszuschließen. Leider brachte es auch hier keinen Erfolg. Das macht leider so langsam keinen Spaß mehr.

Liebes Bosch Team. Wir benötigen die Sirenen zur Absicherung unserer Hallen. Ich habe schon sehr viel Zeit damit verbracht, alles auszuprobieren, ob ich einen Fehler eventuell bei der Installation gemacht habe. Bitte teilt mir mit, wo der Fehler liegt. Ich vermute das es eventuell ein Bug bei euch sein könnte!? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit einer Lösung auf mich zu kommen würdet. Danke  

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Hummel , vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Unsere Service-Team hat dich heute telefonisch kontaktiert und deine Anfrage intern weitergeleitet. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. Bitte vorerst keine weiteren Resets an den Außensirenen ausführen. Sobald wir eine Auskunft für dich haben, melden wir uns zurück. Viele Grüße, Philip 

Hummel
Apprentice Homie

Hallo Philip. Ha hat sich einer von euch gemeldet. Danke. Warte jetzt auf eure Lösung.

Hummel
Apprentice Homie

Hallo. So, Bosch hat heute die Lösung gefunden. Wer das gleiche Problem hat. Ihr müsst in Dienste/Alarmsystem/eins der drei Alarmprofile wählen/ Einstellungen bearbeiten/Einbruchalarm/Visueller Alarm. Hier eure Sirene extra noch mal anklicken. Nur so wird das Blitzlicht aktiviert.

Liebes Bosch Team, das ist wirklich verwirrend. Wäre schön, wenn ihr das noch mal überdenkt. Sonst ist euer Produkt spitze.

Rainerle
CEO of the Homies

Interessant. Man könnte die Sirene also auch als reine Sirene ohne Blitzlicht betreiben. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, aber das Blitzlicht muss offenbar extra aktiviert werden. Das erwartet man so nicht. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden