abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Geräteanmeldung möglich

BastianHannover
Junior Homie

- Kontrolleinheit 2. Generation

- TwinGuard

- Wasserstandsmelder

- Bewegungsmelder

- Google Pixel 7Pro

 

Hallo, seit dem ich eine neue Kontrolleinheit habe (2. Generation) bekomme.ich auf Verderb kein Gerät mehr hinzugefügt 

 

Die Kontrolleinheit ist online,.alle 3 Lampen Leuchten. Ich komme auf die App und sehe alles. Ich habe der App alle Berechtigungen zugewiesen.

 

Bei der FritzBox das Gerät / IP priorisiert.

 

App mehrfach gelöscht und neu aufgespielt.

 

Bei allen Geräten der übliche Ablauf. Beim TwinGuard sogar mehrere Sek den Button gedrückt, sodass diese gelb blinkt und dennoch keine Verbindung möglich.

 

Auch manuelles hinzufügen mittels Adresse brachte nichts.

 

Ich könnte langsam heulen, da ich den Fehler nicht finde 

 

4 ANTWORTEN 4

AxlRose
Vice President of the Homies

Es gibt hier verschiedene Berichte und Hilfestellungen, weil batteriebetriebene Geräte nicht am Controller angelernt werden können.

 

Teilweise muss das neue Gerät sehr nah am Controller angelernt werden damit das klappt.

 

Wassermelder und Rauchmelder 

Bewegungsmelder 

Rauchmelder 2 

Privater Endanwender

Geomo
CEO of the Homies

@BastianHannover Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router? Empfohlen wird ca. 1, um Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Das gilt natürlich auch für die Zwischenstecker und ggf. Repeater.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BastianHannover,

bitte erstelle ein Ticket beim Support und lade ein Systemprotokoll hoch, damit wir dein Problem analysieren können. 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

OK. Ich bin SO gefrustet! All die gegebenen Punkte wie SIM deaktivieren, alles mit 1 Meter Abstand, PVN aus und und und NICHTS! PUH ... SORRY Bosch, aber das ist echt das schlechteste Produkt EVER!




Rechtswidrigen Inhalt melden