abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Push Benachrichtigung

FamE24
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

 

seit heute bekommen wir keine Pushbenachrichtigungen mehr. Insbesondere beim aktivieren/deaktivieren des Alarmsystems. Das ist sehr ärgerlich!  Wir haben die App schon gelöscht und neu installiert. Es sind 2 iPhones und 1 iPad betroffen. Die Einstellungen in der App sehen normal aus bzw. es sind keine Änderungen vorgenommen worden. 
Was ist zu tun? Danke vorab für eure Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @FamE24, hallo in die Runde,

 

die Push-Benachrichtigungen funktionieren wieder.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Geomo
CEO of the Homies

@FamE24 kann ich bestätigen, bin eben nach Hause gekommen. Es kam keine Pushbenachrichtigung nach deaktivieren des Alarmsystems aufs iPhone. Bitte auch Supportticket anlegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

FamE24
Apprentice Homie

@GeomoVielen Dank für die Info. Ticket ist eröffnet. Liebe Grüße 

srcnuzn
Homie

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Heute morgen ging es noch. 

 

Habe mir eine Benachrichtigung eingestellt, die ich stündlich erhalte sobald der Alarm scharfgestellt ist. (Genau deswegen, da ich der App bzgl. Push Nachrichten nicht mehr traue)

 

Zusätzlich kommt aktuell kein Ton mehr, wenn ich den Alarm an/ausschaltet. Ist das bei euch auch so mit dem Ton?

 

Nutze Android.

 

Hatte das Problem schon einmal vor einigen Tagen.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/alarme-bei-geschlossener-app/td-p/60...

FamE24
Apprentice Homie

Hej @srcnuzn 

 

bei uns ist es auch so. Heute früh bekamen wir beispielsweise noch die Nachrichten bzgl. der Raumluft (ich hab da ein Zeitfenster eingestellt). Aber seit dem ‚pushen‘ keine Nachrichten mehr. Wie könnten ja mit allem leben, aber nicht bei scharf gestellten Alarmsystem. 

Was genau ist das für eine Benachrichtigung, die du da eingestellt hast? 

Alles in Allem ist das ganze sehr ärgerlich. Wozu hab ich mir ein Fort Knox ‚gebaut‘ wenn man mir im Fall der Fälle die Bude doch leer räumt, weil ich nix mitbekomme. 😒

Siehe meinen Post hier und konkret den Screenshot 

 

1000054036.jpg

Hab jede Uhrzeit, zu der ich einen Ping möchte, einzeln eingetragen

FamE24
Apprentice Homie

Das sind Automationen? Die Nachrichten ‚pushen‘ bei mir auch nicht.

Ja genau. Normalerweise funktioniert es bei mir. Dann ist's mit der Push Benachrichtigung so, wie wenn ich eine E-Mail bekomme. Dadurch habe ich vorhin auch gemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme...

STdesign
CEO of the Homies

Kann ich nicht bestätigen. Nutze auch Android. Soeben kam eine Benachrichtigung einer Automation auf Handy und Tablet.

 

Übrigens auch auf dem iPhone meiner Frau.

 

Könnte es daher sein, dass es gar nichts mit iOS bzw. Android zu tun hat? Sondern vielleicht mit dem Controller Typ. Bei mir Smart Home Controller . Nutzt ihr als betroffene vllt. den Smart Home Controller II ?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja, nutze v2. Hab BSH seit zwei Wochen und es ist jetzt schon das zweite Mal.

 

Habe gerade eben wieder meine Nachrichten bekommen (die vergangenen auch, alle angestaut und auf einmal erhalten) 

 

1000054038.jpg

Klappt's bei euch auch wieder? @FamE24 @Geomo 

FamE24
Apprentice Homie

…in der Tat es geht wieder. Gott sei Dank!

Interessant. Scheint dann aber kein lokales Problem zu sein bzw. hat nichts mit dem Handy/Controller-Modell zu tun. Wäre spannend, woran das gelegen hat.

FamE24
Apprentice Homie

Ich hab den Smart Home Controller. (Also nicht den ‚neuen‘).

Geomo
CEO of the Homies

Scheint wieder zu funktionieren:

Geomo_0-1717176411833.png

Geomo_1-1717176453449.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

bei einigen scheint das Problem gelöst. Wenn nicht, wendet euch bitte mit einer ausführlichen Problembeschreibung an unseren Support.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

FamE24
Apprentice Homie

Hallo Ulrike,

 

gilt deine Aufforderung noch? Aktuell liegt doch eh eine Störungsmeldung vor. Ich würde daher auf ein erneutes Ticket verzichten, oder siehst du das anders? 

 

VG 

Hallo @FamE24.,

 

danke fürs Nachhaken! Nein, ein Ticket ist dann nicht notwendig, da es leider keine Einzelfälle sind. Aber wir sind dran!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @FamE24, hallo in die Runde,

 

die Push-Benachrichtigungen funktionieren wieder.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Daniel1976
Experienced Homie

Ich habe seit ca. einer Woche auch das Problem das ich keine Push Benachrichtigungen mehr bekomme.

Die Einstellungen habe ich alle gecheckt die sind in Ordnung.

Hat noch jemand aktuell das Problem?

Heute habe ich Rauchalarm ausgelöst, und wieder keine Push Benachrichtigung bekommen.

IMG_6383.png

IMG_6382.png

Hallo Daniel, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie du. Von heute auf morgen habe ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Alle Einstellungen in der App und vom Handy sind in Ordnung.

Bei dem anderen Handy, welches Zugriff auf das System hat, funktioniert alles einwandfrei.




Rechtswidrigen Inhalt melden