abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Push Benachrichtigung

FamE24
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

 

seit heute bekommen wir keine Pushbenachrichtigungen mehr. Insbesondere beim aktivieren/deaktivieren des Alarmsystems. Das ist sehr ärgerlich!  Wir haben die App schon gelöscht und neu installiert. Es sind 2 iPhones und 1 iPad betroffen. Die Einstellungen in der App sehen normal aus bzw. es sind keine Änderungen vorgenommen worden. 
Was ist zu tun? Danke vorab für eure Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @FamE24, hallo in die Runde,

 

die Push-Benachrichtigungen funktionieren wieder.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Bei mit geht es seit dem letzten Controller Update wieder.

Bei mir geht es seit dem letzten Controller Update wieder.

Geomo
CEO of the Homies

@Lukas1 hast Du das aktuelle App Update schon installiert und den Controller mal neu gestartet (10 Minuten von Strom und LAN trennen)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lukas1
Apprentice Homie

Hallo Geomo, danke für die Rückmeldung. Die App ist auf dem aktuellen Stand und den Controller habe ich heute neu gestartet. Die Situation ist leider so wie vorher: ich bekomme keine Push-Benachrichrigungen, das zweite Handy schon.

Geomo
CEO of the Homies

@Lukas1 Welche iPhones mit welcher iOS-Version nutzt Du?

Hast Du in den App-Einstellungen mal die Optionen für Nachrichten gecheckt?

Geomo_0-1721841527245.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lukas1
Apprentice Homie

Ich habe ein Samsung Galaxy S21 FE mit der Android Version 14.

Ja alle Einstellungen in der App und auch vom Handy lassen Benachrichtigungen zu.

@Lukas1 

hatte auch bei der aller ersten Einrichtung des Controller II keine Push-Nachrichten.

!Achtung, wenn du folgende Schritte ausführst, brauchst du das Passwort des Controllers und musst dich am Controller befinden,  um den Knopf zu drücken!

Hab dann unter BSH "AppInfo/Speicherplatz" den Cache und die Daten gelöscht. 

Danach musst du die App wieder neu mit dem Controller koppeln, wozu du das Passwort benötigst!

Alle Daten im Controller (Automationen, Peripheriegeräte etc) bleiben erhalten.

Danach hab ich mir eine automation mit wenn Uhrzeit xx:xx Uhr dann Nachricht senden erstellt. Als Uhrzeit hab ich einfach jetzt + 2 Minuten genommen. 2 Minuten später kam die Push-Nachricht...

Von da an hatte ich keine Probleme mehr.

Das wars, jetzt funktioniert wieder alles! Vielen Dank für die Hilfe!

Geomo
CEO of the Homies

@Lukas1 zum Android-Kram kann Ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht kann Dir hier einer der andern Android-Nutzer weiterhelfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden