abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung möglich zwichen Controller 1 und Twinguard

Korlo3
Junior Homie

Es ist nicht möglich eine Verbindung zwischen dem Smart Home Controller herzustellen und den Twinguards. Wir haben bereits alle Komponeten zurückgesetzt aber die App zeigt immer wieder nur an das das Verbinden nicht möglich ist. Wir haben bereits alle Lösungsvorschläge probiert die in der Smart Home App für dieses Problem vorgeschlagen werden. (Keine Hindernisse dazwischen, Nähe) Woran kann das liegen? Können Sie uns da helfen?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Korlo3 Sind BSH App und Controller auf dem aktuellen Softwarestand (10.16)?

Steht der Controller mit ausreichend Abstand zum Router. Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird hier ein Abstand von etwas 1 m empfohlen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo 

Ja alles auf dem neuesten Stand. Wir haben jetzt die Entfernung angepasst hat leider nix geändert haben auch alles nochmal zurück gesetzt. 

Geomo
CEO of the Homies

@Korlo3 Kannst Du bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden.

Hast Du andere Gen II Geräte (ZigBee), die erreichbar sind?

Wenn es nach dem Neustart nicht funktioniert bitte ein Supportticket öffnen und ein Systemprotokoll senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden