abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Verbindung mehr zu Philips Hue Lampen

Kurzer
Homie

Seit kurzem habe kann das Bosch Smart Home System (Controller II mit Funkstick) keine Philips Hue Lampen mehr ansteuern. Bei allen Lampen erscheint die Warnung, dass sie nicht erreichbar sind.

 

Das Problem besteht seit ca. Mitte Mai. Es gab wohl bei Hue und bei Bosch ein Update für Matter.

Außerdem hatte ich mehrmals den Strom abgeschaltet.

 

Ich finde keine Möglichkeit, die Verbindung zur Hue Bridge zu testen.

 

Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?

 

Ich habe die Hue Bridge bisher nicht aus den Geräten gelöscht, weil ich nicht will, dass alle Hue-Lampen neu hinzugefügt/eingerichtet werden müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Kurzer Bitte den BSH mal für >10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Funktioniert denn Hue selbst noch, d. h. mit der Hue-App? Hat sich in deinem Netzwerk irgend etwas geändert? Der SHC muss die Bridge direkt erreichen können. Und ist der SHC auf der Bridge noch als erlaubtes Gerät registriert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Mit der Hue App geht noch alles. Am Netzwerk (Fritzbox) oder an den Bridges, die beide direkt an der Fritzbox hängen, habe ich nichts geändert.

 

In der Hue App finde ich nirgends etwas zu Bosch. Im Web-Account von MeetHue steht bei den verbunden Applikationen "BoschSmartHomeController#BoschSmartHomeController".

Maurice
CEO of the Homies

Sieht dann erstmal in Ordnung aus. Steht da bei den verbundenen Applikationen auch, wann sich der SHC zuletzt verbunden hat? In Hue Essentials wird das z. B. angezeigt:

 

IMG_20240603_002851.jpg

 

Alles neu gestartet hast Du sicher schon?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Kurzer Bitte den BSH mal für >10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden