abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Controler

Christian_84
Apprentice Homie

Hallo, ich kann mich seit heute nicht mehr mit dem Controller verbinden (iOS 26, 1).

Bei meiner Frau mit Android funktioniert alles, wie gewohnt.

viele Grüße 

Christian 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ist das Update mittlerweile durchgeführt worden? Dann sollte der Zugriff wieder funktionieren. Alternativ das Update über die Android-App starten.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

Dei mir genau das selbe! Habe gerade einen ähnlichen Beitrag erstellt, nur ausführlicher 😉

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/controller-i-%C3%BCber-iphone-app-nicht... 

STdesign
Poweruser

Habt ihr zufällig versucht die Installation des aktuellen Updates auf einen Zeitpunkt zu planen?

Dabei gibt es wohl anschließend Zugriffsprobleme. Lösung wird weiter hinten beschrieben und besteht aus der erneuten Zuweisung des Updates.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ich hatte das Update Manuel auf letzte Nacht eingestellt. Aber ich kann das Feld des Datums und der Uhrzeit bei der Auswahl nicht erkennen. Weiße Zahlen auf weißem Grund, ist bei mir schon immer so.

SebastianHarder

Ist das Update mittlerweile durchgeführt worden? Dann sollte der Zugriff wieder funktionieren. Alternativ das Update über die Android-App starten.

Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Nach dem manuell angestoßenen Update über das Android Handy meiner Frau, konnte ich mich danach wieder mit dem Controller verbinden.

SebastianHarder

Freut mich zu hören! Die iOS-App erhält mit dem nächsten Update einen Bugfix für dieses Problem.

Rechtswidrigen Inhalt melden