abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Manipulation erkannt trotz korrekt eingestelltem Abrißkontakt

Stiewenson
Homie

Sehr geehrte Damen und Herren von Bosch Smart Home.

Können sie mir bitte sagen was ich tun kann um die Manipulationsmeldung an meiner Außensirene (kleines Dreieck im Vollschutzmodus) weg zu bekommen. Der Abrisskontakt ist korrekt eingestellt. Auch der Button ignorieren löscht diese Meldung nicht. Warnmeldung rechts oben im VollschutzfensterWarnmeldung rechts oben im VollschutzfensterBei Klick auf das DreieckBei Klick auf das DreieckNach Test des Kontaktes, aber die Warnmeldung im Vollschutzfenster bleibt immer.Nach Test des Kontaktes, aber die Warnmeldung im Vollschutzfenster bleibt immer.

 

Vielen Dank im Voraus... 

 

LG Stiewenson

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

Im letzten Bild steht, dass Nachrichten erst nach Abschluss der Installation versendet werden.

Kann es sein, dass noch ein Update läuft oder die Installation nicht komplett durchgeführt wurde?

Unsere Sirene ist leider noch nicht angekommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich werd die Außensirene nochmals in der APP Löschen, demontieren. Reseten, Aus- und Einschalten, neu verbinden.. Mal sehen was es bringt... 

Also das erneute implementieren inkl. reset hat nichts gebracht aber seit Sonntag ist die Meldung auf einmal weg… 🤷🏻‍

 

Geomo
CEO of the Homies

Unsere Sirene ist immer noch nicht gekommen, soll aber diese Woche versendet werden.

Ich werde das dann bei der Installation mal ganz genau beobachten.

Vielleicht ist das Update jetzt durch, sieht’s Du irgendetwas in den Mitteilungen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja hab auch lange auf die Sirene gewartet... 😅 Aber die kommt schon noch, wirst sehen.. In den Mitteilungen steht nichts... Leider

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Stiewenson , kannst du dein Anliegen noch einmal konkretisieren? Kannst du das Alarmsystem aktivieren, ohne eine zusätzliche Benachrichtigung zur Außensirene zu erhalten? Blinkt die LED an der Außensirene alle 15 Sekunden dreimal rot? Falls ja, dann bitte den Abrißkontakt noch einmal justieren und den Test "Abrißkontakt" wiederholen. Danke dir. Gruß, Philip

Hallo Ich habe das gleiche identische Problem.

Bilder sind absolut identisch.

Bitte um Abhilfe.

 

LG

Geomo
CEO of the Homies

@Williwo hast Du die Schritte von @Philip schon durchgeführt? Ist die Software der Außensirene aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.


Firmware ist aktuell

 

Ist auch schon länger als im Beitrag im Betrieb, bis der Fehler verschwunden ist.

Habe auch schon neu Implementiert.

 

So meine eigene Abhilfe die geholfen hat.

Bosch Smart Home Controller 30 min vom Netz getreten.

Wieder in Betrieb genommen und weitere 30 Minuten gewartet bist alle Fehlermeldungen verschwunden sind.

Danach wieder Ausgangssituation hergestellt, Vollschutz an und die Fehlermeldung war verschwunden.

Geomo
CEO of the Homies

@Williwo Perfekt. Neustart kann gelegentlich gut helfen. 10 Minuten ohne Strom und LAN hätten sicher auch geholfen.

Die 1/2 Stunde bis sich alle wieder angemeldet haben ist OK, da die Batteriebetrieben Geräte nicht permanent senden, um Energie zu sparen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden