abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.

Klaus-151
Apprentice Homie

Meine Eyes-Außenkamera zeichnet nachts nicht auf.
Das Licht geht über den Bewegungsmeldern an.

WLAN funktioniert. Ich kann über mein IPhone das Licht ein und ausschalten. Tagsüber funktioniert alles perfekt. 

81 ANTWORTEN 81

Geomo
CEO of the Homies

@Basti91 Bitte aus der SmartCamera App ein Supportprotokoll versenden, über das ⚙️ oben links und den Punkt Support.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti91
Junior Homie

Supportprotokoll versenden? Bei mir steht nur Supportcode erstellen ..

Geomo
CEO of the Homies

@Basti91 Damit kann das Supportteam die Daten der Kamera abrufen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti91
Junior Homie

Ja aber nichts zum versenden

Basti91
Junior Homie

Bis jetzt habe ich immernoch keine Rückmeldung bezgl. des eröffneten Tickets

Basti91
Junior Homie

Langsam hab ich das Gefühl man versucht sich vor dem Problem zu drücken … 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Basti91, kurzer Zwischenbescheid: Dein Anliegen befindet sich derzeit in Prüfung. Sollten weitere Angaben benötigt werden, wird ein Service-Mitarbeiter auf dich zukommen. Wir können dich momentan nur um Geduld bitten. Gruß, Philip 

Da braucht man als Kunde wohl sehr sehr viel Geduld 

ToddeHolstein
Junior Homie

Ich habe das gleiche Problem. Bei einem kleinen engen Hinterhof mag das Licht der Kamera ausreichen, bei einer Sicherung eines normalen Gartens allerdings nicht - hier reicht das eigene Licht der Kamera nicht aus! Es ist einfach für die Kamera zu dunkel!!!! Nur das auf und ab hüpfen direkt vor der Kamera löst eine Aufnahme aus. Warum realisiert man nicht einfach das Ein- oder Ausschalten der „zweifachen“ Überprüfung über die App?? Soll heißen, Aufnahme starten, wenn Bewegungssensor auslöst. Die Kamera überprüft nämlich zweifach bevor sie relevante Bewegungen als Video-Clip aufnimmt. Sie erkennt über ihren Bildsensor Veränderungen im Bild und kombiniert diese mit dem Bewegungssensor!
Diese Auswahlmöglichkeit, die das Starten einer Aufnahme direkt mit dem Bewegungssensor auslöst, würde schon helfen!!! Denn der Bewegungssensor, der das Licht ein und ausschaltet, funktioniert einwandfrei! Wie auch immer ist es schon sehr traurig, dass bei diesem Preis, die Kamera im Dunkeln nicht erwartungsgemäß funktioniert! Aber genau deswegen hat man sie ja gekauft, um zu überwachen ob im Dunkeln potentielle Einbrecher sich von hinten nähern. Jede Handykamera (selbst ausprobiert) macht super Videos bei der Beleuchtungsstärke des Lichtes der Bosch eyes Kamera!!
Mit einer/einem zusätzlichem Lichtquelle/Strahler klappt es (auch ausprobiert). Aber das kann nicht die Lösung sein!! Wenn sich hier nicht schnell etwas ändert, ist die Kamera nicht empfehlenswert!! Man erwartet Geduld??? Der Thread läuft schon ein Jahr!!!! Ferner wurde dieses Thema schon in anderen Threads diskutiert! Das Problem ist also schon laaaaaange bekannt!! Ich habe da mehr von Bosch erwartet!!!

Basti91
Junior Homie

Tut mir leid für dich. 
In Zukunft definitiv Abstand von Bosch Produkten halten! 
Kundensupport ist absolut grausig und lächerlich! Aber die Preise dafür utopisch, allerdings für die schlechte Qualität ebenfalls lächerlich..

-5 Sterne würde ich vergeben 

Lemmi
Apprentice Homie

Ja... Abstand halten ist gut... nur leider kommt der Rat spät... die ganzen System sind nicht empfehlenswert und du hast recht... der Support ist unter aller Sau! Ich habe schon diversen Leuten abgeraten....

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Lemmi,

 

ich bedauere deine Unzufriedenheit mit unserem System. Hast du dich mit deinem Anliegen schon an unseren Service gewandt?

 

Viele Grüße

Sabrina

Lemmi
Apprentice Homie

Ja mehrfach! Alles gemacht, was verlangt wurde. Letzte Info war "wir melden uns!" das ist schon mehrere Monate her .... Seit neuesten meldet sie auch ständig Bewegung, aber es bewegt sich nicht. Ist auch egal - die Qualität (auch Kundensupport) und Funktion war extrem schlecht - daher haben wir nun ein funktionierendes System eines anderen Herstellers und die Lampe liegt im Karton und gammelt vor sich hin. Geld verbrannt - schade...

ToddeHolstein
Junior Homie

Na ja, grundsätzlich bin ich mit dem Bosch Smart Home System sehr zufrieden, aber die Außenkamera ist nachts nicht zu gebrauchen. Andere Kameras mit 230V-Anschluss (somfy oder netatmo) sind in Bezug auf die Nachtaufnahmen (infrarot) wesentlich besser. Aber auch die haben dann andere Defizite. @Sabrina: Gibt es denn bald einen Nachfolger, eine Bosch Smart Home Außenkamera II mit Nachtaufnahmen auf infrarotbasis? @Lemmi: Welches andere System hast du denn gewählt?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @ToddeHolstein,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Sobald es neue Produkte bei Bosch Smart Home gibt, informieren wir euch in den Smart Home News darüber. Gerne kannst du diesen Bereich unter "Optionen" abonnieren, um benachrichtigt zu werden, wenn es Neuigkeiten gibt.


Viele Grüße

Sabrina

Ich habe mal in die Tasche gegriffen und mir Bullet Kameras 4MP Full Color geholt! Die können wenigstens was. Ein Rückerstattung mangels Funktion wäre schön gewesen; stattdessen redet sich Bosch mit diversen Ausreden raus. Tragischer Verein! Die hätten mal beim Werkzeug bleiben sollen oder Kaffeemaschinen, Staubsaugern und Toastern! Aber da kommt nix - gar nix . zu groß die Bude!

Lemmi
Apprentice Homie

Falls das hier ein Admin ließt - ich habe noch die Belege und sende gern zu euren Kosten den Kram zur Prüfung zurück! Bitte melden! Ich will das Zeug nur nicht wiederhaben! 

Lemmi
Apprentice Homie

Und auch keinen **Schimpfwort**ing-Bosch-Gutschein

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Dies Thema begleitet mich schon seit dem Erwerb der Kamera im Nov. 2022. Seit dem wurden etliche Screenshots verschickt und der Service gepflegt, so wie eine Ersatzlieferung von Bosch verbaut, ohne den lang ersehnten Erfolg zu bringen. Keine Frage. die Kamera ist selbst erklärend und einfach in der Handhabung. Es ist auch nicht meine Aufgabe dahinter zu kommen, warum die Kamera am Tag ein helles Köpfchen ist und nachts im dunkeln tappt. Ich brauche keine Beschäftigungstherapie, sondern eine Überwachungs-Kamerea die auch nachts aufzeichnet. Versprochen ist versprochen!

 

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** Wenn das selbe Problem auch mit einer neuen Kamera auftritt, liegt es wahrscheinlich nicht an der Kamera.

Sondern eher an den Umgebungsbedingungen. Hast Du das Bewegungslicht aktiviert und funktioniert es?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden