abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Migration - Aktualisierung des Smart Home Controllers notwendig

denjo
Homie

Moin

 

wollte heute Abend von SHC I auf SHC II migrieren. Der Vorgang scheitert leider immer an der selben Stelle nachdem ich den WR Code des SHC II gescannt habe mit folgender Meldung.

 

IMG_7950.jpeg

Han beide Geräte schon jeweils 3 mal für 10 Minuten vom Strom getrennt und am SHC I sind automatische Updates aktiviert.

 

iOS und App auch auf aktuellsten Stand.

 

IMG_7951.jpeg

IMG_7952.jpeg

Hat jemand eine man Rat was ich falsch mache / anders machen muss?

 

beste Grüße 

denjo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @roverzone und @denjo , danke für eure Geduld. Ein weiteres Ticket ist nicht mehr nötig. Euren Controllern wurde gestern eine neue Software-Version zugewiesen. Schaut mal in der Smart Home App nach einer entsprechenden Benachrichtigung und führt das Update aus. Damit sind Controller 1 und 2 wieder auf dem selben Softwarestand und ihr könnt mit der Datenmigration fortfahren. 

 

Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Maurice
CEO of the Homies

Dein SHC II wurde vermutlich automatisch auf die aktuelle 10.17.3171 aktualisiert. Dein SHC I hat die 10.17.3164, daher stimmt die Version nicht überein. SHCs mit der (kaputten) 3164 bekommen die 3171 nicht, sondern müssen auf das nächste Update warten. Momentan hilft wahrscheinlich nur abwarten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Guten morgen, ich stehe vor dem selben Dilemma.

Ich habe mir den Stick letzte Woche vor dem ganzen Updatechaos bestellt und komme nun an der selben Stelle nicht weiter.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hast du dazu ein Ticket eröffnet und eine „offizielle“ Info bekommen?

Nein, ein Ticket habe ich bisher nicht eröffnet.

Konnte die Migration auch erst gestern abend testen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @denjo,

bitte schicke deine MAC-Adressen an @SmartHomeGuru zur Überprüfung des Update-Stands.
Bei @Christopher haben wir zwischenzeitlich das aktuelle Update zugewiesen.

 

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ich stehe in der selben Sackgasse. Als gestern die Meldung bei der Systemdaten Übertragung gekommen ist, habe ich mit einem zweiten SmartPhone den SHC II aktiviert, um zu schauen ob er sich die neuste Version bei der Überführung überhaupt gezogen hat. Ja, hat er. Aber wenn es die selbe und nicht die neuste Version sein muss, dann ist das eine Sackgasse.

SHC I 10.17.3164-29423

SHC II 10.17.3171-29456

 

ich habe ein Ticket eröffnet.

@SebastianHarder: geht das jetzt seinen Gang, oder ist der Schleichweg über @SystemHomeGuru besser?


Viele Grüße

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Dann am besten noch eine Nachricht an @SmartHomeGuru mit deiner Ticketnummer und deinen MAC-Adressen schicken.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke, Nachricht ist raus. Ticket werde ich dann erst mal nicht eröffnen.

Christopher
CEO of the Homies

Die Migration hat eben ohne Probleme funktioniert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @roverzone @denjo , vermutlich liegt euer Problem in dem teilweise pausierten Controller Update - siehe hier: https://community.bosch-smarthome.com/t5/release-notes/bosch-smart-home-system-update-vom-24-10-2023...

Ich gehe dem Problem auf den Grund und geb euch hier ein Update, sobald ich was Neues weiß.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Würde es mit zusätzlichen Ticket vll. doch schneller gehen? 🫣

 

Gibt es was Neues?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @roverzone und @denjo , danke für eure Geduld. Ein weiteres Ticket ist nicht mehr nötig. Euren Controllern wurde gestern eine neue Software-Version zugewiesen. Schaut mal in der Smart Home App nach einer entsprechenden Benachrichtigung und führt das Update aus. Damit sind Controller 1 und 2 wieder auf dem selben Softwarestand und ihr könnt mit der Datenmigration fortfahren. 

 

Gruß, Philip 

Ja, korrekt. Update auf Controller I gestern durchgeführt und danach ging die Migration zum SHCII ohne weitere Probleme.




Rechtswidrigen Inhalt melden