am 10. Juli 2024 21:09
Servus,
ich hatte nach dem letzten Update Probleme, dass meine Rollladensteuerung (Gen1) ab und an nicht erreichbar waren. Dachte mir okay starte ich mal SHC durch. Nach dem Neustart (vor 7 Stunden) ist kein(!) Gerät mehr erreichbar - egal ob Zigbee oder Funk. Funk ist ab und an kurz erreichbar. Jemand Ideen?
am 11. Juli 2024 04:57
@JensRe Hast Du den Controller für >10 Minuten vom Strom und LAN getrennt? Nur so erfolgt ein kompletter Neustart.
am 11. Juli 2024 04:57
@JensRe Hast Du den Controller für >10 Minuten vom Strom und LAN getrennt? Nur so erfolgt ein kompletter Neustart.
am 22. Juli 2024 15:38
Hallo, nach dem letzten Update wieder selben Probleme auch ein Neustart bringt diesmal keine Verbesserung eher eine Verschlechterung- twinguards reagieren nicht mehr
am 23. Juli 2024 13:31
Hi @JensRe , kannst du dich bitte mit MAC-Adresse und hochgeladenem Systemprotokoll beim Service melden:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
am 23. Juli 2024 19:34
Ja das hab ich schon gemacht - mittlerweile gehen die MHZ Geräte dafür die Zigbee Geräte nicht mehr / probiere mal wieder ein Reboot 😞 bin gerade massiv enttäuscht auch vom Support - am Telefon alles erklärt und kamen dann per Mail die selben Fragen 😕
am 25. Juli 2024 11:20
am 23. Juli 2024 20:58
@JensRe Wie schon Deinem andern Post geantwortet: Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router? Empfohlen wird ca. 1, um Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Das gilt natürlich auch für die Zwischenstecker und ggf. Repeater.
am 23. Juli 2024 21:02
Ja FRITZ!Box steht ca 1,5 Meter weg (dort ist auch WLAN Deaktiviert) - Zwischenstecker sind auch mindestens 2 Meter weg -
eben nach einen weiteren Neustart ist erstmal alles wieder erreichbar 🤷🏻♂️
find es gerade extrem frustrierend weil es nicht nachstellbar ist 😕 und ich jetzt nicht weiß brauch ich neuen Controller oder nicht
am 24. Juli 2024 07:31
@JensRe Bitte nach dem Neustart jetzt erst noch mal beobachten, ob der Fehler noch mal auftritt.
am 24. Juli 2024 07:33
Ja werde ich machen - Probleme fingen das letzte mal an durch das Juli Update weil dort ja auch neu gestartet wurden ist. Hoffe jetzt mal das beste 😀
am 25. Juli 2024 11:35
So jetzt kam noch mal das Update hoffe diesmal gibt es keine Probleme