abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach Firmware Update

Matthias68
Apprentice Homie

Hallo. Hat evtl. auch jemand das Problem, dass nach dem Firmware Update von heute, 21.11.2024 die Heizkörperventile von den Thermostaten nicht mehr erkannt werden. Vor dem Update lief es einwandfrei. Da es sich ja um ein Remote System handelt, sollte eigentlich eine Kalibrierung von Ausserhalb möglich sein. Dies wurde gemäss APP beim Update auch durchgeführt. Aber anscheinend mit Fehler. Hat jemand eine Lösung? 

Viele Grüsse

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo an die Homies mit Heizkörper-Thermostat II, die seit dem Firmware-Update vom Fehler E03 berichten. Wir haben eine Lösung ausgearbeitet und stellen sie ab heute, 28.11.2024, zur Verfügung. ➡️ Alle Details dazu findet ihr auch in den aktuellen Release Notes, die ihr abonnieren könnt.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

94 ANTWORTEN 94

EPI
New Homie

Der Fehler 03 tritt aber erst nach dem letzten Update auf, die Ventile sind gängig, die Thermostate haben die letzten 3 Jahre problemlos gearbeitet. Der Fehler scheint im Update zu liegen, bevor das nicht klar ist, wird kein Ventil getauscht.

Rainerle
CEO of the Homies

Bitte hier schauen:

Es gibt eine Sofortlösung für alle mit geöffnetem Ticket. Siehe auch ganz oben die Lösung (Klick auf Lösung anzeigen) - Danke! 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/release-notes/bosch-smart-home-system-update-vom-20-11-2024...

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, wie von @Ulrike angekündigt, können wir ab sofort den betroffenen Nutzern mit dem E03-Fehler ein neues Controller-Update zuweisen. Gerne eure Ticketnummer mir per PM mir mitteilen.  Danke euch. 

Grüße

SmartHomeGuru

Ticket 1350237

Muss ich außer der Ticketerstellung noch was beachten? Irgendwas mitschicken?
Ticket: 1350135

@SmartHomeGuru Meine Ticket Nr: 1350123

@SmartHomeGuru Ticket 1349940

Meine Ticket Nummer ist 1349364.

Ich habe heute eine Nachricht vom Service bekommen, dass sofort nach dem Update des Controllers (das sich heute von allein startete) ein neues Firmwere-Update für die Heizkörperthermostate (Version 372) zur Verfügung gestellt werde, das soll man dann gleich starten  - das wird seit gerade eben in der App aber nur für einen Thermostat angezeigt, der aktuell läuft. Für den, der nicht läuft, bisher nicht, kommt vielleicht noch? Anfangs waren ja alle ausgefallen, insofern würde ich das am liebsten auf allen 4 Thermostaten installieren.

Alles was da sonst neu kam mit dem Update, das jetzt rückgängig gemacht wird, brauche ich eh nicht. Aha, während ich hier schreibe, kam es noch für ein Thermostat, mal sehen, ob das jetzt nacheinander für alle kommt. 

PM@SmartHomeGuru. Meine TicketNr. sind 1349364 und 1350114

steiner1971
Junior Homie

Hallo zusammen,

das Roll-Back scheint auch eher keine Lösung zu sein.

Vor einer knappen Stunde bekam ich die Push-Mitteilung, dass das FW-Update erfolgreich durchgeführt worden sei. Jetzt sind eine halbe Stunde nach dem Update schon wieder 2 von 7 Thermostaten auf Störung mit der bekannten Fehlermeldung. Und alle Thermostate machen laut App ein FW-Update, dass bis zu 2 Tagen dauern kann!!??

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @steiner1971 , das Firmware-Update Heizkörperthermostate musst du noch übertragen lassen und danach aktivieren (siehe Hinweise in der Service-Mail an dich).

Grüße

SmartHomeGuru

Vielen Dank!

Geomo
CEO of the Homies

Bitte hier nicht alles mit Ticketnummern zuballern, sondern die Ticketnummer per PN (persönliche Nachricht) an @SmartHomeGuru senden. Dazu bitte auf seinen Link tippen und dann auf „Nachricht senden“:

Geomo_0-1732808084530.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@MBu Auf Release-Notes gehen und dann rechts oben auf die Punkte und abonnieren.

Geomo_0-1732813861917.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

MBu
Apprentice Homie

@Geomo Herzlichen Dank!

Bei mir sind jetzt alle Heuzkoerperthermostate upgedated, bisher keine Fehlermeldung mehr. Ich bin sehr froh darüber.

Rechtswidrigen Inhalt melden