abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchmelder Fehlalarm Stromausfall

Glenn9
Junior Homie

Hallo Zusammen, 

 

Wir hatten bereits zwei Fehlalarme der Bosch Smart home Rauchmelder.

Da jedes mal auch eine Philips Hue Lampe eingeschaltet war, gehe ich davon aus, dass der Fehlalarm durch einen kurzen Stromausfall verursacht wird. Die Lampe geht nämlich nur an, wenn man die App nutzt oder ein Stromausfall war.

Es hat beide Male ein anderer Melder ausgelöst. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Soweit ich weiß werden vom SHC automatisch alle eingebundenen Lampen eingeschaltet, wenn ein Rauchmelder auslöst. Stromausfall halte ich nicht für plausibel, da die Rauchmelder ja batteriebetrieben sind.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Das müsste man aktiv programmieren, bin ich der Meinung. Und ja, die Melder haben ihre Batterie, aber ich dachte eher an den Controller, der ggf. eine Fehlauslösung produziert bei Stromausfall.

 

Rainerle
CEO of the Homies

Kannst Du ja problemlos simulieren: Stecker am Controller ziehen und dann wieder einstecken. Es wird nichts passieren. Sonst hätte ich schon öfter solche Fehlalarme gehabt. 

War es denn Fehlalarm? Vielleicht gab es tatsächlich einen Anlass von dem Du nichts weißt? Zumindest würde ich einen Stromausfall ausschließen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden