abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtermostat steigt aus

Igel-2
Apprentice Homie

es ist bereits mehrfach ein Problem mit einem Heizkörpertermostat aufgetreten:  plötzlich steigt der Termostst aus der programmierten Regelung sus und bleibt voll geöffnet stehen. Umstellen auf manuelle Regelung am Gerät selber und in der App funktioniert dann auch nicht. Der Motor im Termistat bewegt sich nicht. Erst das wechseln der, zuletzt neuen Batterien, und Neustart mit Kalibrierung führt dazu, daß der Termostat wieder für ein paar Tage seinen Job macht. Woran kann das liegen? Der Ramtermostat ist derjenige, der am weitesten vom Controller entfernt ist, allerdings sind das nur ca. 12m und ein weiteres Raumtermostat befindet sich etwa in der Mitte, ca. 8m vom Server entfernt - sollte also als Signalverstärker fungieren können.

Danke für die hilfreichen Hinweise 

Chris.

22 ANTWORTEN 22

Ein, wie und wo mache ich das?

Nein sollte es heißen 

Geomo
CEO of the Homies

@Igel-21 BSH App, Mehr, Hilfe & Kontakt, kontaktieren sie uns.

Bitte auch unter System das Systemprotokoll versenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden