abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II 230V Klimamanager

Danter9885
Homie

Hallo zusammen, 

 

ich habe schon mehrfach gesucht aber leider nichts gefunden weder im Netz noch in der Community. 

ich habe insgesamt 8 x das Raumthermostat II 230V und 12 x Tür Fenster Kontakt II im Einsatz. Nun möchte ich gern den Klimamanager Nachhaltig Lüften nutzen und bin auf Folgendes Problem getroffen, wenn ich bei dem Raumthermostat Wohnzimmer die Fensterkontakte vom Wohnzimmer im Klimamanager anwähle wird diese Auswahl für alle anderen Thermostate übernommen, wenn ich dann dem nächste Thermostat ein anderen Kontakt zuweise wird auf dem Wohnzimmerregler auch dieser Kontakt eingetragen. 

was mache ich falsch bzw. Wo ist der Denkfehler. 

LG SL

Wer als Werkzeug nur ein Hammer hat, sieht in jedem Problem ein Nagel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Du brauchst keine einzelnen Tür-/Fensterkontakt II im Dienst Nachhaltiges Lüften zuordnen. Bzw. ist das gar nicht möglich.

 

Die Zuordnung erfolgt einzig und allein über die Zuordnung des Raumes. Alle dem Wohnzimmer zugeordneten Tür-/Fensterkontakt II steuern das ebenfalls diesem Raum zugeordnete Raumthermostat II 230V . Für andere Räume entsprechend.

 

Die Haken, die du im Dienst Nachhaltiges Lüften setzen kannst, bedeuten lediglich dass die dort gelisteten Kontakte generell berücksichtigt werden oder nicht. Abwählen einzelner Kontakte macht ggf. bei überwachten Zimmertüren Sinn.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

MaFu
Experienced Homie

Sind die jeweiligen Thermostate und Fenstersensoren dem gleichen Raum zugeordnet? Eigentlich werden die Sensoren in der App nicht den Thermostaten zugeordnet, sondern pro Raum ausgewählt.

 

So sollte das dann aussehen 

1000029442.png

 

STdesign
CEO of the Homies

Du brauchst keine einzelnen Tür-/Fensterkontakt II im Dienst Nachhaltiges Lüften zuordnen. Bzw. ist das gar nicht möglich.

 

Die Zuordnung erfolgt einzig und allein über die Zuordnung des Raumes. Alle dem Wohnzimmer zugeordneten Tür-/Fensterkontakt II steuern das ebenfalls diesem Raum zugeordnete Raumthermostat II 230V . Für andere Räume entsprechend.

 

Die Haken, die du im Dienst Nachhaltiges Lüften setzen kannst, bedeuten lediglich dass die dort gelisteten Kontakte generell berücksichtigt werden oder nicht. Abwählen einzelner Kontakte macht ggf. bei überwachten Zimmertüren Sinn.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden