am 18. Dezember 2021 08:55
Ich habe insgesamt 4 Rollläden in HomeKit integriert. Ständig ist aber einer nicht erreichbar (jedesmal ein anderer). In der Bosch App ist er aber erreichbar und kann gesteuert werden. Hat jemand das selbe Problem? So macht das ja keinen Sinn und ich überlege alles wieder zurückzusenden.
18. Dezember 2021 09:20 - bearbeitet 18. Dezember 2021 09:21
Hallo @JulianJ, das Problem könnte die Funkübertragung zwischen Controller und Rolladensteuerungen sein.
Ich würde zunächst versuchen das auszuschließen, das geht am besten, falls du die Möglichkeit hast deinen Controller temporär wo anders aufzustellen, ohne weitere Geräte direkt daneben. Zu nah am Smart Home Controller dürfen die Geräte auch nicht verbaut sein, du solltest ca. 1m Abstand lassen.
Falls du Reichweiten-Probleme hast, dann gäbe es dafür die Reichweitenverlängerung über den Zwischenstecker (nicht Zwischenstecker Kompakt!).
am 21. Dezember 2021 11:09
Danke für die Antwort. Allerdings sind die Rollläden an der gleichen Stelle über die Bosch App erreichbar.
zum Thema Zwischenstecker: ich dachte der Kompaktstecker ist zur Reichweitenvergrößerung?
am 21. Dezember 2021 14:03
Hi @JulianJ, der Zwischenstecker kompakt kann nicht die Reichweite der Rollladensteuerung verlängern. Dies kann nur der (alte) Zwischenstecker.
Hast du zufällig noch Steuerzentrale (iPad, HomePod, AppleTV) bei dir am Laufen?
Grüße
SmartHomeGuru