abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung II Unterputz funktioniert nicht mehr

TimiTimTim
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

wir haben unser neues Haus komplett mit Bosch smart Home Geräten ausgestattet.

U.a. 9 mal die Rollladensteuerung.

Seit Oktober wohnen wir im Haus und bis vor einer Woche hat alles funktioniert.

Seit einer Woche geht die Rollladensteuerung beim rechten Fenster im Wohnzimmer nicht mehr.

Trotz Neustart vom Controller und komplett Abschaltung von Strom.

Er ist komplett außer Betrieb und die Rolllade kann nur noch über den Taster selbst bedient werden.

Ich bitte hier um die Zusendung einer neuen Steuerung, dann schicke ich das defekte Gerät auch gerne ein.

Viele Grüße

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genau. Du solltest nach Möglichkeit den Aufkleber zum wieder einbinden bereithalten. Sonst musst du den Schalter doch wieder abmontieren um den QR Code zu scannen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Dklyscz
Junior Homie

Hallo,

 

seltsam - Ich habe seit heute exakt das selbe Problem - Nur noch manuell zu bedienen. Alle anderen funktionieren. Auch Neustart und Trennung der Leitung an der Steuerung hat nicht geholfen..

Christopher
CEO of the Homies

Was wird denn in der App angezeigt? 

Hast du mal versucht die Steuerung zurückzusetzen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

In der App werden weiterhin alle Geräte angezeigt und bei dieser Rollensteuerung steht, dass ich sicher stellen soll, dass das Gerät mit Spannung versorgt ist und in Reichweite des Controllers.

Beides ist der Fall.

Deswegen habe ich mich, wie es die App vorschlägt, über den Link an das „Kontaktformular“ gewendet, der mich hier hin gebracht hat.

Versuchen könnte man noch, kurz die Sicherung raus und wieder rein, oder dann ansonsten mal zurücksetzen. Entweder am Knopf selbst. Oder den angeschlossen Taster 12x innerhalb 10 Sekunden drücken.

Wenn du es umtauschen möchtest, bringt dir dieses Forum nicht viel. Dann solltest du ein Ticket beim Support eröffnen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

zwölf mal den Taster innerhalb von 10 Sekunden betätigen, über den ich den Rollladen manuel ansteuern kann und hinter dem die Steuerung angeschlossen ist?

Genau. Du solltest nach Möglichkeit den Aufkleber zum wieder einbinden bereithalten. Sonst musst du den Schalter doch wieder abmontieren um den QR Code zu scannen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hello again, danke danke dankeee! Das hat das Problem auch bei mir behoben.

Wirklich toll, dass ich hier so schnelle Antworten erhalten habe. Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

Dklyscz
Junior Homie

Mit dem Rücksetzen hats bei mir gestern geklappt..




Rechtswidrigen Inhalt melden