am 21. November 2023 08:32
Hallo zusammen,
Die Umstellung von Controller I auf II mit Stick hat noch funktioniert. Seit dem Update im September werden meine Geräte Gen I in der App nicht mehr erkannt. Support antwortete nach 3 Tickets und 4 Wochen zum ersten Mal. Das Update, dass ich manuell ziehen sollte ist fehlgeschlagenen. Hat noch jemand eine Idee? Meine komplette Anlage ist so unbrauchbar.
Lieben Dank im Voraus
Sonja
21. November 2023 13:04 - bearbeitet 21. November 2023 13:05
@SoEr
1.) Ist der 1er noch am Netz? das darf er nicht sein, sonst wissen deine Geräte nicht mit wem sie kommunizieren dürfen/sollen
2.) falls er aus ist und nicht mehr am Netz: bitte Stick einmal ziehen und wieder einstecken -> tut es jetzt?
3.) wenn nein; Controller II Strom entfernen ~ 2-3 Min warten -> dann wieder mit Strom versorgen -> warten bis er hochgefahren ist -> Funktioniert es jetzt?
4.) wenn nein: gibst Du mir Deine Ticketnummer via PN - ich arbeite bei HOME
am 21. November 2023 13:44
Hallo Bonnie,
1)nein
2)nein
3)nein, zugewiesene neues Update von Bosch auch fehlgeschlagen
4) sehr gerne
am 05. Dezember 2023 19:59
Leider lässt mich Bosch schon wieder seit dem 21.11. hängen. Das sind nun fast 3 Monate OHNE Anlage!
11. Dezember 2023 14:08 - bearbeitet 11. Dezember 2023 15:16
Hallo @SoEr, wir gehen deinem Anliegen gerne noch einmal nach und lassen dich über den Service kontaktieren. Bitte habe noch einmal Geduld. Gruß, Philip
am 05. Dezember 2023 20:10
@Bonnie 👆🏻siehe voriger Post. Bitte Rückmeldung. Danke!
am 07. Dezember 2023 23:11
Leider tut sich nichts, Bosch meldet sich einfach nicht. Kein Lösungsversuch, nichts. 🤷
LG, Sonja
am 21. Dezember 2023 10:36
Jetzt hab ich es mir angetan den Controller zurück zu setzen, es funktioniert trotzdem nicht. Geräte Gen I werden nicht eingebunden. Funkstick wird erkannt. Hab alle Geräte vor dem Zurücksetzen sauber raus gelöscht, habs mit Zurücksetzen der Geräte versucht, nix! Gen II kann ich einbinden, Gen I sind für den Mülleime....
am 28. Dezember 2023 15:01
Hallo @SoEr,
ich habe mit dem Service Rücksprache gehalten und dieser wird dein Anliegen nochmal prüfen. Sollten weitere Probleme aufkommen, kannst du dich jederzeit in der Community melden.
Viele Grüße
Selina