abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Update auf 10.33.5580-5006 spielt System verrückt - Status Meldungen kommen und gehen

Ich habe heute das Update durchgeführt. Bin nun auf: 10.33.5580-5006

Nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, daß die allermeisten Geräte als nicht erreichbar gemeldet werden. Manuelles Betätigen funktioniert manchmal bzgl. Erkennen, aber nur für eine kurze Zeit; nach ein paar Minuten wird das Gerät wieder als nicht erreichbar markiert.

Bei manchen Geräten führt das manuelle Betätigen zu nichts. Da ist bisher das schlimmste Update, welches ich erlebe.

Habe den Controller auch bereits nochmal vom Netz genommen und wieder gestartet und auch den Matter Dongle aus- und eingesteckt. Und zu Sicherheit auch dieser Kommentar: keine Änderung meinerseits! Nur Update ausgeführt.

Wenn ich das richtig beobachte, variiert die Länge der gemeldeten, nicht erreichbaren Geräte konstant und schrumpft und wächst im Minutentakt hin und her.

Irgendwer mit ähnlichen Symptomen?

23 ANTWORTEN 23

Noch ein kleines Update, während ich auf Rückmeldung von Bosch warte:

1. Am Ende waren ja sechs Bewegungsmelder und zwei TwinGuards übrig, die nicht mehr erreichbar waren (siehe meinen Post weiter oben)
  2. Davon hatten sich dann nach einem weiteren Tag zwei Bewegungsmelder und ein TwinGuard wieder bei der zentrale gemeldet.
  3. Den verbleibenden TwinGuard und einen Bewegungsmelder habe ich per Reset und Neuanlernen wieder zum sprechen gebracht, um danach festzustellen, daß sich der letzte Bewegungsmelder ohne weiteres Zutun auch wieder gefangen hat.

Das alles ist erst mal sehr dubios ... mal schauen was Bosch zu der Situation sagt.

Fürs Protokoll: Punkt (1) oben; vier NICHT sechs Bewegungsmelder

WolfgangK
Junior Homie

Auch bei mir läuft nichts mehr rund. Bewegungsmelder Gen 1 sind nicht mehr erreichbar. Thermostate und Fensterkontakte nicht stabil erreichbar. Wann kommt das nächste Update? Wie kommt man zurück auf die stabile alte Version? Bosch macht hier keinen guten Job.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WolfgangK , bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Anhand des Systemprotokolls wird dem Fehler nachgegangen. 

Danke und Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden