abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC II verliert Netzwerkverbindung

Geomo
CEO of the Homies

Unser SHC II hat gestern Nachmittag die Netzwerkverbindung verloren. Die Power LED leuchtete grün und die Netzwerk LED konstant rot. Die Cloud LED war aus. Somit hatten wir auch keinen Zugriff auf den Controller über die App.

Nach einem Neustart des Controllers, Strom kurz aus und wieder an, leuchten wieder alle drei LED grün.

An der Installation oder der FRITZ!Box haben wir gestern Nachmittag nichts geändert oder gemacht. 
Im Controller und in der FRITZ!Box sehe ich keinerlei Hinweise auf diesen Vorfall. In der FRITZ!Box nur einige Anmeldeversuche von unbekannter Person vorgestern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
10 ANTWORTEN 10

Walde
Experienced Homie

Klingt erstmal nach einem Bug. Hast du mal in Richtung IP Adressen Konflikt nachgedacht? Ich weiß du schreibst nichts geändert, aber Adressen könnten ja auch neu vergeben worden sein... Nur so als Idee.

Bei mir auch nicht. Die IP wird fix vergeben und ist für den Controller reserviert.

Homie1987
Advanced Homie

 Hallo Geomo,

 

ich habe das Problem schon seit Wochen, dass alle paar Wochen das Gerät ausfällt.

Ein Ticket beim Support hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Bei mir ist das Phänomen genau identisch.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Homie1987, tut mir leid, dass du bislang keine Rückmeldung erhalten hast. Bitte noch einmal ein aktuelles Systemprotokoll hochladen. Unser Service-Team wird sich dann schnellstmöglich bei dir zurückmelden. 

 

Vielen Dank und Grüße, Philip 

Homie1987
Advanced Homie

Bei mir ist es aber die Version 1 des Controllers.

Geomo
CEO of the Homies

@Walde IP ist unverändert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Haze70
Homie

Das habe ich auch mit dem Controller 2 aller ungefähr 7 Tagen. Support kann mir anscheinend auch nicht helfen, hast du auch eine Phillips HUE installiert. Der Support meinte zu mir mal, das es auch mit der HUE zusammenhängen kann.

Geomo
CEO of the Homies

@Haze70 ja, die Hue-Bridge hängt ca. 70 cm entfernt, bisher gab es damit noch nie Probleme.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Haze70
Homie

Bei mir wurde am Telefonsupport gesagt, das man gesehen hätte das auch kurzzeitig die Hue nicht erreichbar gewesen wäre, ehe mein Smarthome Controller die Verbindung verloren hat. Bin gespannt, ob ich noch Mal Rückmeldung bekomme

Haze70
Homie

Support kann mir nicht mehr helfen. Sollte AVM anschreiben. Alle anderen Geräte an der Fritz!Box funktionieren tadellos. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll




Rechtswidrigen Inhalt melden