abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHCI plötzlich nicht mehr erreichbar

J-L
Experienced Homie

Unser SHC I ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Das ist jetzt (12.10.2024 ca 7 Uhr) zum zweiten mal passiert. LEDs leuchten weiss, blinken NICHT, Pings werden noch beantwortet. Zieht man das Netzwerkkabel kommen logischerweise keine Antworten auf Pings, nach dem Wiedereinstecken sind sie sofort wieder da. Nach Neustart funkioniert alles wieder für ca ein/zwei Tage. Einzige Änderung: ein neuer HKT II wurde hinzugefügt. Evtl hat das etwas damit zu tun (62 Geräte angeschlossen). Bisher lief der SHC seit ca 1,5 Jahren ohne Probleme.

@SmartHomeGuru: die Ticket Nummer ist 1342527. Icn habe parallel noch das Alexa Problem. Gibt es hier vielleicht irgendeinen Zusammenhang.

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @J-L, danke für deine Geduld. Unser Service-Team steht bereits mit dir in Kontakt. Auf letzte Antworten deinerseits erhältst du in Kürze eine Rückmeldung. 

Gruß, Philip

J-L
Experienced Homie

Hallo @Philip , super vielen Dank. Aktuell läuft auch Alles. Das mit Alexa (extra Ticket) kann ich erst heute Abend anschauen. Vielleicht funktioniert das auch wieder, wenn ich neu verknüpfe. Ansonsten bin ich sehr neugierig, was die Lösung war, da ich einigen technischen Background habe.
Viele Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden