am 09. Juli 2025 18:40
Servus zusammen,
ich möchte einen Türkontakt für den Briefkasten montieren, aber habe gemerkt, dass die Signalstärke 1/3 ist. Kann das ein Problem führen? Ich wohne in eine Mehrfamilienwohnung - Erdgeschoss, und der Briefkasten ist auch im Erdgeschoss. Eine Raumthermostat II 230V befindet sich innerhalb von 3 Meter zu der Briefkasten, trotzdem hat die Signalstärke von 1/3. Die Wände sind dick, ist neu Gebäude.
Kann ich trotzdem verwenden oder lieber weglassen?
Beste Grüße
am 09. Juli 2025 20:23
Du könntest versuchen, beim TFK am Briefkasten kurz die Batterie zu entfernen und wieder einzulegen.
Dann sollte er sich eigentlich mit dem RT II 230V verbinden.
am 09. Juli 2025 19:20
1/3 sollte ausreichen. Siehst Du im Signalstärketest, dass der Türkontakt II mit dem Raumthermostat II 230V verbunden ist?
am 09. Juli 2025 19:52
Das Gerät an sich versucht immer der SHC zu verbinden. Klappt's auch, hat aber 1/3 Signalstärke. In der Nähe ist ja Raumthermostat, verbindet sich nicht mit diesem Gerät.
Kann ich irgendwie einstellen dass der Türkontakt immer mit Raumthermostat verbindet?
am 09. Juli 2025 20:23
Du könntest versuchen, beim TFK am Briefkasten kurz die Batterie zu entfernen und wieder einzulegen.
Dann sollte er sich eigentlich mit dem RT II 230V verbinden.
am 09. Juli 2025 21:30
Danke euch! Alle waren mir sehr hilfreich. Habe gerade bei dem Briefkasten TFK eingebaut. Und jetzt die Signalstärke ist 2/3. 3/3 kann ich wahrscheinlich wegen Wanddicke nie erreichen!
am 09. Juli 2025 21:33
Meine Bilder waren einfach zu groß. Daher müsste ich nur die wichtige Inhalte hochgeladen!