vor 6 Stunden
Update und Controller hängt. Vom Strom getrennt, Resetknopf gedrückt und nichts funktioniert mehr. Bin am Drehen da alles von diesem Controller abhängt
vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
@VRBadisch warum drücken eigentlich alle immer so panisch den Resetknopf?
Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen (sauberer Neustart).
Wie alt ist der Controller?
vor 5 Stunden
Natürlich habe ich das zuerst probiert. Aber wie leider üblich keine Reaktion. controller ist ca. 3 jahre alt und hat bis zum update super funktoniert.
vor 4 Stunden
Hallo @VRBadisch,
danke für deine Rückmeldung. Kannst du uns bitte über unser Service-Formular die Problembeschreibung sowie MAC-Adresse deines Controllers und Systemprotokoll zukommen lassen?
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 4 Stunden
Witziger Vorschlag. App funktioniert ja ohne Controller nicht. also sinnlos. So gerne ich das Bosch System benutze aber ich komme halt immer zum Schluß wir in Deutschland können keine Software. Apple/Hue alles funktioniert ohne Probleme und das Bosch Forum ist voll von hängenden Controllern nach updates. Finde den Fehler.
Habe noch einen zweiten Controller. Wie muß ich den dann anschließen
vor 5 Stunden
@VRBadisch wir hatten hier schon Fälle, bei denen der Stecker auf der Platine gebrochen war, durch verzwengten Einbau des Anschlusskabel mit Querbelastung.
vor 4 Stunden
Ok. Und das Kabel hat sich spontan beim updaten querbelastet. Wir in Deutschland können halt keine Software. Schade aber ist halt so. Wenns funktioniert ist es gut aber das ist es halt auch
vor 2 Stunden
Bei Deiner Beschreibung gehe ich eher von einem Hardwaredefekt aus.
Wenn sich die Software fehlerhaft oder nicht vollständig geladen wurde, sollte zumindest die Power-LED blinken.
vor 48 Minuten
Habe jetzt einen anderen Controller eingerichtet. Funktioniert, hat das neuste update aber kein einziges Gerät läßt sich einbinden. Habe bei einer Funksteckdose auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber erkennt das Gerät nicht. und jetzt ?
vor 4 Stunden
@VRBadisch wenn du vorher ein Back-up gezogen hast, kannst du das einfach in den neuen Controller einspielen.
Wenn der allerdings länger nicht angeschlossen war, musst du erst probieren, ihn upzudaten.
Wünsche viel Erfolg.
vor 4 Stunden
Ja wunderbar. Bin dankbar für die Problemlösung
vor 18 Minuten - zuletzt bearbeitet vor 14 Minuten
@VRBadisch über Mehr, Datenwiederherstellung die Backupdaten laden. Dann sollten sich alle Geräte wieder anmelden.
Wenn das nicht klappt, musst du sämtliche Geräte einzeln zurücksetzen, bevor du sie erneut anlernen kannst, da sie noch mit dem alten Controller gekoppelt sind.
Beim Reset der Geräte kommt es auf das korrekte Timing an, und die LED muss am Ende grün leuchten.
vor 6 Minuten
Funktioniert überhaupt nicht. Werksreset und nichts geht