abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Eyes 2 Außenkamera leuchtet dauerhaft blau

BornFamily
Junior Homie
  • wir haben heute unsere Smart Eyes 2 Kamera installiert. Nun leuchtet die blaue Lampe an der Kamera unten dauerhaft blau und wir bekommen keinen Zugriff mehr auf die Kamera.

Reset funktioniert leider gar nicht. Wir haben sie auch schon eine halbe Stunde vom Strom genommen und Neustart (auch ohne Router) versucht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist sie registriert. Router steht auf WPA2/WPA3. Wir bekommen sie aber einfach nicht in die App bzw. Online. Vor dem Update funktionierte alles problemlos.

57 ANTWORTEN 57

Geomo
Poweruser

@BornFamily 

Geomo_0-1736083710019.png

Bitte mal einen Reset probieren.

Waren die Kameras neu und Orginal verpackt? Wo hast Du sie gekauft?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

BornFamily
Junior Homie

@Geomo 
Genau den reset haben wir gemacht und sie springt nach rot und grün wieder auf Dauer blau und bleibt da für Stunden. Gekauft gestern bei Bauhaus nagelneu. 

Hallo @BornFamily,

tut mir leid, dass sich deine neue Eyes Außenkamera II nicht installieren lässt. Bitte melde dich mit der Problembeschreibung bei meinen Kollegen vom Service und lass mir die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Genau solch einen Fehler habe ich auch. Ich wollte die Kamera in Smart Home App einbinden. Plötzlich zeigte es in der Kamera App "keine Verbindung" an. Seit dem lässt sie sich weder neu installieren noch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe auch schon alles versucht. Router Neustart, Netzspannung aus und wieder ein und so weiter. Es endet immer dabei, dass die Kamera blau leitet, 20 sec rot blinkt und dann wieder blau leuchtet. Drücke ich den Reset Knopf leuchtet kurz es Kur grün und dann wieder blau.Hab auch schon ein Ticket geschrieben, aber keine Rückmeldung bekommen. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Peter-Buerk, kannst du mir bitte die Ticketnummer nennen? Entweder hier oder per PM.

Danke dir!

Philip

Hallo Philipp, das ist Ticket Nr 1378669 und 1378456

Hi, wisst ihr mittlerweile was das Problem war? Wir haben leider genau das gleiche Thema. 😕 VG

Peter-Buerk
Junior Homie

Hallo, ich bin mit der Kamera aus dem Bereich des WLAN raus und habe sie dort ans Stromnetz angeschlossen. Nach ein paar Versuchen kannte ich die Kamera wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren. Seit dem läuft die Kamera wieder. Ob das aber die Lösung für alle ist, kann ich nicht sagen. Bin gespannt auf  eure Erfahrungen.

Jaiden
Junior Homie

Hallo zusammen,

auch ich ahbe diese Problem seid einer Woche.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Werde die Variante von @Peter-Buerk die Tage mal ausprobieren.

SmartHomeGuru

Hi @Jessi1 , kannst du mir bitte deine Ticketnummer mit dem von dir genannten Fehlerbild per PM nennen?

Grüße
SmartHomeGuru

Moppel2009
Homie

Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Kamera vom Strom genommen und wieder neu eingeschaltet habe, leuchtet das Licht dauerhaft blau. Reset nicht möglich. Alles versucht.

Die Kamera hat sich quasi aufgehangen und fährt nicht mehr hoch. Egal wie oft ich sie vom Strom trenne.

ABER 

mir wurde ein erneuter Rückruf am Freitag für diesen Montag versprochen, auf den ich bis heute warte!

Ticketnr 1390033

Bitte um zeitnahe Hilfe !

SmartHomeGuru

Hi @Moppel2009 , unser Service-Team wird im Laufes des Tages auf dein Ticket antworten. 

Grüße

SmartHomeGuru

CemoHD
Apprentice Homie

Hallo,

seitdem ich einen neuen Internetanschluss habe, blinkt es aber mir auch nur noch dauerhaft blau. Bosch hat wohl auch keine Lösung hierfür wie ich lesen kann. Werde die Kamera zurücksenden und vom Kauf zurücktreten. Das war dann leider das erste und letzte Mal mit Bosch.

SmartHomeGuru

Hi @CemoHD , bevor du die Kamera zurückschickst, empfehle ich dir dich erstmal im Service zu melden:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, 

ja, das werde ich auf jeden Fall tun.

Ist schon enttäuschend, dass Bosch diese Probleme nicht geregelt bekommt und die Kamera immer noch verkauft.

Ich hatte vom ersten Moment an Probleme. Erst dauerte die Intallation viel zu lange - und ein anderes Problem ist, dass die Lautstärkenwiedergabe einfach zu gering ist.

MfG

SebastianH

Die Lautstärke der Innenkamera kannst du per App erhöhen, dazu in der Kameraübersicht deine Innenkamera auswählen und in den Einstellungen unter "Mehr" den Lautstärken-Slider anpassen bzw. auf die höchste Stufe setzten.

VG

Geomo
Poweruser

@CemoHD Warum hast Du nicht einfach die WLAN-Daten vom alten Router übernommen?

Einige Anbieter bieten bei neuen Anschlüssen keine IPv4-Netzwerkadressen mehr an, oder nur noch gegen Aufpreis. Diese sind aber für den Betrieb der Kameras und des BSH Controllers erforderlich.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Peter-Buerk
Junior Homie
  • Seit dem letzten Software-Update leuchtete meine Außenkamera II nur noch dauerhaft blau. Wenn ich sie an den rechten Anschlag drehe geht leuchtet nichts mehr. Drehe ich sie aus dem Anschlag raus, leuchtet sie wieder blau. Vor dem Update hat die Kamera funktioniert. Ich habe schon alles versucht, Kamera Reset, vom Stromnetz getrennt, aus der Kamera App entfernt.... Sobald die Kamera an das Stromnetz angeschlossen wird leuchtet sie wieder dauerhaft blau. Ich frage mich schon, wie ein Software-Update solche Folgen haben kann. Bin Mal gespannt, was für ein Feedback kommt

Geomo
Poweruser

@Peter-Buerk welche Softwareupdate? Für die Kamera? Hast du die Kamera länger als 10 Minuten vom Strom getrennt gehabt?

Zum anlernen sollte das Kamermodul ganz nach oben gedreht sein.

Hast du den Reset korrekt ausgeführt?

Rechtswidrigen Inhalt melden